Ich muss mich hier noch einmal melden. Die neue Saison hat jetzt begonnen auf Welt 3 und ich habe die AAWs analysiert. Insgesamt ist die Ausbeute meines Erachtens ernüchternd. Ich habe kaum gute Spieler im Team. Ich habe mir mit Hilfe von Excel jetzt eine Analyse gebaut, aus der ich ableite wen ich verkaufe, wen ich halte und wer davon top, mittel und eine Lusche ist.
Insbesondere muss ich mich aber über folgendes Wundern:
Ein Feldspieler hat bei mir einen AAW Zuwachs von 17,84 Punkte über alle Fertigkeiten bekommen. Das ist die beste AAW-Aufwertung die ich habe, trotz das der Spieler NULL Spiele gemacht hat. Er ist noch relativ jung, ich glaube 20 Jahre. Eigentlich könnten ich jetzt daraus Schlussfolgern, dass er ein sehr sehr guter Spieler ist, also mindestens 1.Liga Einstufung. Aber der Kerl hat gerade mal 22 Stärke!!!! Mein Durchschnitt liegt bei 62. Ich werde ihn jetzt natürlich auf Grund des Potentiales Einwechseln und einsetzen, aber er wird selbst im mittleren Alter mit ca. 25-26 Jahren gerade mal den Durchschnittswert meiner Mannschaft erreichen. Das ist doch irgendwie komisch? Dann muss er ja vorallem mit 18 Jahren gerademal 18 Stärke gehabt haben...
Ich schätze 17,84 als sehr viel ein (bin ja noch unerfahren und vielleicht werden einige über so einen Zuwachs schmunzeln), weil der Spieler, von dem ich weiter oben berichtet habe, der ja vor den AAWs für mich ein Topkanidat war hat "nur" 16,8" dazu bekommen obwohl er fast alle Spiele gemacht hat. Mal im Vergleich, die meistens Spieler haben bei mir im Schnitt 8 Punkte über alle Fertigkeiten hinzubekommen...
Gibts irgendwo noch mehr Informationen oder kann ich mich mit jemanden ein wenig austauschen? Ich meine es ist klar, dass man selbst etwas herausfinden soll und keiner seine Taktik auf den Tisch legt, aber ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Sache noch nicht verstanden habe und daraus dann halt auch nichts ableiten kann und weder mit den AAWs noch mit den Traininseinheiten etwas anfangen kann..ob ich jetzt KOndition oder Technik trainiere, ich wüsste nicht an was ich das festmachen sollte. :-)