- Wahl zum Manager des Jahres in England.
Diese Wahl hätte eindeutiger nicht Ausfallen können aber der Reihe nach.
17 Manager haben in dieser Saison ihre Stimmen abgegeben, 3 von ihnen gaben nur eine ihrer möglichen 2 Stimmen ab. so das wir auf 31 Stimmen kamen.
Platz 4.
mit je 1 Stimme von 17
teilen sich in dieser Saison 5 Teams
-Dima449 von Tottenham Rooster : Führt das Team zurück in den Internationalen Wettbewerb (Platz 5) und schafft zum 2x in folge den Einzug ins Pokalfinale. Konnten den Pokal leider wieder nicht holen.
-Gringoo von Chelsea Soccer: Übernahm das Team im laufe der Saison und konnte es überraschend doch noch in den KC führen. Der Pokalsieg war das i Tüpfelchen aber auch der 7 Platz in der Liga hätte gereicht.
-Cem72 von Manchester Town: Er führt das Team in einem glanzvollem Endspurt noch auf Platz 8 der Liga und damit Ebenfalls in den KC. Ein paar Teams in England befinden sich gerade im Umbruch, ManTown hat aber den größten durch zu führen und hält weiter Anschluss an die Spitze.
-Mad Dogg von East Ham London: Neue Vereinsrekorde. Meiste Tore, wenigste Gegentreffer, meiste Punkte und bester Tabellenplatz. Platz 3 in der Liga, damit schon sicher im EP. Aufgrund der Erfolge und Verbesserungen der letzten beiden Saisons, hat man diesen Erfolg aber Erwartet und wird eigentlich nicht genug Honoriert
-N.Fillion von Manchester Devils: 100 Punkte in der Liga, CL Finale, Mega Saison....wie jedes Jahr. Um Manager des Jahres zu werden, muss man aber Leistungen bringen mit denen vorher keiner Gerechnet hat oder die einfach nicht zu toppen sind (Siehe Vorsaison). Ersteres ist für Filli mit diesem Team nicht möglich. Zweites hat sie mit letztlich 0 Titeln in der Saison nicht geschafft.
Platz 3.
(2/17 Stimmen)
-DjangoX von SC St. Southampton: Führt das Team in seiner 2 Saison überraschend in den KC, Sein Selbstvertrauen katapultiert nicht nur sein Team auf Platz 6 der Tabelle sonder auch sich selbst auf Platz 3 der Managerwahl
Platz 2.
(8/17 Stimmen)
-DanSkorski von Leicester Town: Immer höher, immer weiter, immer Besser als in der Vorsaison. Überrascht seit 3 Saisons von Spieltag zu Spieltag mit seinen Leistungen. Klettert wieder um 1 Platz nach oben mit seinem Team (Platz 4), neuer Punkte und Torrekord. So klettert er auch diese Saison wieder um 1 Platz in der Managerwahl nach oben. Er hätte die Wahl sicherlich gewonnen, hätte ein anderer Manager nicht am Letzten Spieltag die Sensation Perfekt gemacht.
Platz 1.
(16/17 Stimmen)
-Raizo von Liverpool Reds: Endlich der erste Meistertitel. In der CL wieder bis ins Halbfinale gekommen. Viele seiner Kollegen gönnen ihm den Ligatitel. Das alleine hätte aber vielleicht nicht zum Manager des Jahres gereicht. Entscheidend war wohl, das die Entscheidung bis zum letzten Spieltag gedauert hat und es den neuen Ligarekord von 102 Punkten gebraucht hat um Meister zu werden. Die Meisterschaft zu Verteidigen wird eine mega schwere Aufgabe, den Titel zum Manager des Jahres... so gut wie Unmöglich.