Fliegenheinz So genau lässt sich das alles nämlich gar nicht sagen. Es kommt immer auf die Zahl hinter dem Komma des jeweiligen Wertes an! Manchmal reichen 2x Frei und 3x Regeneration, und manchmal eben nicht.
Dieser Satz bringt das ganze ziemlich auf den Punkt.
Deinen ursprünglichen Gedanken dieses Threads finde ich gut, denn es verrät nicht zuviel, aber dennoch einen Punkt, den viele Anfänger halt nicht im Blick haben (können).
Was den Rest betrifft: Ich glaube da könnte man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hier sitzen und philosophieren, wie groß genau der Anteil beim einem oder anderem Training ist.
Was wir sagen können und damit wirklich sicher sein sollte ist:
Die Reihenfolge der Texte geben an, welcher wert bei dem jeweiligen Training höher gefördert wird. Frische > Motivation bedeutet also dass man mehr Frische als Motivation gewinnen kann.
Der Unterschied zwischen Frei und Regeneration kann man sich ungefähr erarbeiten, im Laufe der Zeit wird man darauf kommen, dass:
Hanseee Für Regeneration brauchst du deutlich mehr Einheiten (Edit: um Motivation zu gewinnen)
Biervampir Fakt: reg bringt moti, frei bringt etwas mehr.
Und darauf kann man sich einigen, denn das passt meiner Meinung nach auch gut zur Trainingsbezeichnung. Dass Spieler eine "freie" Einheit etwas motivierender finden, als Regenerationstraining lässt sich irgendwie erschließen.
Wie hoch das jetzt ausfällt, wird man ohne Offenlegen nicht herausfinden können.
Ich glaube es ist gut, wenn jeder so seine eigene Erfahrungen und seine eigenen Daumenregeln hat Hat doch auch seinen Reiz?