MightyMo Ja, habe ich berücksichtigt.
Habe Tests durch FSS mit befreundeten Managern gemacht. Die eigentliche Zuschauerberechnung findet dort statt. Und dort werden natürlich alle bisher noch unbekannten Faktoren berücksichtigt, die ich ebenfalls gerne herausfinden würde. Das ist allerdings seeeehr komplex, so wie es scheint. Zufällig passiert dort jedoch nichts. Unter denselben Voraussetzungen wirst Du in FSS IMMER genau dieselbe Zuschauer-Anzahl im Stadion haben.
Und natürlich hast Du bei schwächeren/kleineren Gegnern per se weniger Zuschauer im Stadion, daran ändern die angesprochenen Faktoren ja auch nichts, da du auch in FSS entsprechend weniger Zuschauer gegen solche Mannschaften haben wirst im Vergleich zu halbwegs gleichstarken Ligakonkurrenten.
Was ich auf jeden Fall schon mal sehr valide behaupten kann, ist, dass die Vereinsmitglieder sehr wohl in die Zuschauer-Berechnung mit einfließen. Es gilt jetzt nur noch, in welcher Form und Höhe. Das versuche ich weiter herauszufinden. Wird aber lange dauern.
Erkenntnisse werden dann natürlich auch hier preisgegeben.
Was ich allerdings jetzt schon näherungsweise voraussagen könnte, ist, wieviele Zuschauer werden in ein Liga- oder Pokalheimspiel kommen, wenn ich am selben Tag vorher ein Heim-FSS gegen diesen Gegner unter denselben Voraussetzungen bestritten habe. Würde ich die Block-Auslastung auch aus den FSS ablesen können, könnte ich die Zuschauer in einem später am Tag stattfindenden Pflichtspiel sogar auf den Punkt genau voraussagen.