Das Ende der grauen Greenkeeper
Guttfreund erwachte und hielt das alles für einen Traum…Aufstieg und Pokalsieg. Endlich Liga 5. Pure Erleichterung stieg in ihm auf, da die finanzielle Situation aufgrund der teuren Neuzugänge aus irgendwoher äußerst angespannt ist. Diese exotischen Neuzugänge schlugen allerdings allesamt ausnahmslos ein.
Keeper Lauterback aus Puerto Rico wählte in 41 Pflichtspielen 25 Mal die Null.
Innenverteidiger Alexander aus Macau grätscht die Gegner in Vinnie-Jones-Manier weg. Nach einem ungeschickten Tritt musste einem Stürmer, dessen Ur-Opa, Dixie Dean, in den 30ern ein erfolgreicher Stürmer beim FC Everton gewesen ist, ein Ei amputiert werden.
Der griechische Feldherr Abba erwies sich als fähiger Backup und legitimer Nachfolger der Revolution-Legende Dare.
Hinzu kommt Queirós, ein abgeklärter Sechser in den besten Jahren, der nicht weiß wie schlechter Fußball gespielt wird. Scheint wohl bei Spielern aus dem Surinam so zu sein.
Bei dem rumänischen Spargelstecher Visse hat es sich gelohnt ihm permanent Youtube-Videos seines Landsmannes Hagi zu zeigen. Der Spargel schmeckt dieses Jahr besonders gut.
Der komplett neu aufgestellte Sturm um Adela Nevan schlug voll ein. Nach der anfänglichen geheimnisvollen Unterredung („Du musst den Spann zum Schießen benutzen“) und dem Kauf neuer Pistolen zeigte Nevan seine Qualitäten und kann sich als Torschützenkönig feiern lassen.
Der Gambier Dahlmann kann nicht nur guten Kaffee abkochen, sondern auch Verteidiger.
Den Dahlmannschen Kaffee genießend und auf den Breadfirst Park schauend, geht Guttfreund die Planungen für die kommende Saison an. Es klopft an der Tür und die beiden grauen Granaten auf den Außen, Bator und Nidetzky, stehen auf der Matte. „Du Coach, reparier mal deine Klingel. Wir klopfen seit ner halben Stunde.“ Den Bierbäuchigen Cavan im Schlepptau, der für die Treppe etwas länger brauchte, traten die drei Oldies in die Wohnung.
„Du Coach, wir müssen unsere Karrieren beenden. Der Ex-Mitspieler Ricklefs erzählt uns wie schön der Ruhestand sein kann, doch viel verlockender ist die Vorstellung sich nicht mehr den Körper mit deiner Spielweise kaputt machen zu lassen.“ Bator faselte von seiner Heimat Gibraltar und irgendwelchen Briefkästen, die er herstellen will. Nidetzkys Begründung konnte Guttfreund nicht verstehen. Nidetzky sprach in österreichischem Dialekt und Guttfreund nickte zustimmend. Cavan klagte: „Mir ist der Weg zu weit. Dazu noch das ganze Lauftraining. Dann lässt du mich ernsthaft noch zwei Spiele machen. Das ist mir einfach zu viel.“ Guttfreund erinnerte sich daran, dass Cavan neben dem Trainingsplatz wohnt und jedes Mal die Kiste Bier mitbringt, die auf dem Weg schon zur Hälfte von ihm geleert wurde.
Guttfreund: „Wir feiern euch und unseren Aufstieg bei mir!“ Cavan besorgte das Bier und den Rest der MR-Gang und der Aufstieg wurde angemessen zelebriert.
Manchester Revolution, Meister Liga 6B und Pokalsieger U-Pokal