Liebes KoF-Team!
Ich muss es hier einfach auch nochmal ansprechen, da ich so langsam befürchte, dass gerade die Manager, die sehr gute Arbeit leisten und es geschafft haben, ganz im Sinne dieses Spiels ein unterklassiges Team teilweise 2 bis 4 Ligen nach oben zu hieven, ihre Projekte nun bald gezwungenermaßen aufgeben zu müssen, da KoF ihnen keine finanziell ausbalancierten Voraussetzungen bietet.
Wie so oft schon geht es hierbei natürlich um die fehlerhafte Zuschauerberechnung, welche bereits seit Ewigkeiten bekannt ist und woran ihr als @Entwickler ja offenbar auch schon länger arbeitet.
Ich mache mir Sorgen, das wir User und eben auch KoF als Spiel solche Manager auf Dauer verlieren könnten, weil die Motivation, weiter irgendwie durchzuhalten, um auf eine baldige Fehlerbehebung zu hoffen, mittlerweile an einem absoluten Tiefpunkt angekommen zu sein scheint.
Dabei sind doch gerade diese Manager in vielerlei Hinsicht ungemein wichtig für das Spiel:
- Sie dienen als Wegweiser, als Motivation für vor allem viele neue Manager, die sich ebenfalls einer solchen Aufgabe stellen wollen und sich an diesen Paradebeispielen messen und orientieren können/wollen.
- Sie sind oftmals sehr aktiv und hilfsbereit, gerade auch gegenüber neuen Usern, verfügen außerdem über einen großen Erfahrungsschatz aufgrund ihres Werdegangs, der nicht nur der Spielerschaft, sondern auch dem Spiel selbst direkt zugute kommt.
- Sie gehören natürlich mittlerweile auch einfach schon zum Kern des Spiels, da sie sich lange und intensiv mit KoF auseinander gesetzt haben (müssen), um dort zu stehen, wo sie mittlerweile nun einmal stehen. Sie sind quasi Stammuser, denn solch eine Aufgabe schafft man eben nicht in 5 Min. pro Tag, so ganz nebenbei.
Daher müsste es in meinen Augen mittlerweile einfach oberste Priorität haben, dass diese Manager, wirklich zeitnah, wieder vernünftig wirtschaften können, denn sonst hauen sie in den Sack und begraben ihre tollen Projekte, die dann nicht nur ihren Status als Positiv-Beispiel verlieren, sondern sogar bald auch noch als Negativ-Beispiel herhalten werden, welches anderen Usern gewiss macht, dass ihre eigenen Langzeitprojekte bereits zum Scheitern verurteilt sind bevor sie überhaupt richtig begonnen haben.
Das wäre einfach soooo schade! Wer von uns liebt sie denn nicht? - Diese Geschichten um absolute Underdogs, die sich bis in die Eliteliga hochgearbeitet haben, und zwar eben ohne externe Geldgeber! Sicherlich doch alle! Das ist zudem eben einfach DER Traum vieler Manager, immer wieder auch überall nachzulesen, in sämtlichen inGame-Chats! Die Möglichkeit, einen solchen Aufstieg mit seinem Team erreichen zu können, ist doch das Salz in der KoF-Suppe, selbst schon für KoF-Neuankömmlinge!
Wenn sich nicht bald etwas tut, dann sterben diese Projekte einfach weg! Diese momentane Zuschauerberechnung entzieht dem Spiel bzw. dessen nun wahrlich nicht unwichtigen wirtschaftlichen Bestandteilen den Nährboden, ebenso den für viele weitere, neue tolle Erfolgsgeschichten!
Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig, diese Zeilen an euch @Entwickler zu richten, weil ihr euch der Tragweite schon längst selbst bewusst seid. Ich kann euch nur reflektieren, wie es (ganz subjektiv natürlich) bei mir ankommt: Es scheint keine übergroße Priorität zu genießen! Es kommen leider keine detaillierten Wasserstandsmeldungen zu den Testläufen auf Testservern. Es findet auch in den monatlichen Updates, woran ihr arbeitet, kaum bis gar keine Beachtung. Und das nun schon wirklich über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Es handelt sich ja schließlich auch schon um mehrere KoF-Saisons, die man überleben/überstehen musste.
Entschuldigt daher meine Anspielung im Thread-Titel aber genauso wird es von vielen empfunden und selbst wenn ihr sehr aktiv damit beschäftigt seid, neue Zuschauer-/Auslastungsformeln zu erstellen, dann haltet eure User doch einfach bei der Stange/ bei Laune, indem ihr sie an (selbst negativen) Zwischenerkenntnissen teilhaben lasst. So fühlen sich die entsprechenden Manager auch nicht so im Regen stehen gelassen mit ihrem mittlerweile leider aussichtslos gewordenen Unterfangen...
Und nicht falsch verstehen: ihr macht vieles richtig und das wird ebenso wahrgenommen und honoriert! Danke für Eure Mühe. KoF hat definitiv Suchtpotential...aber eben auch nur bis zu dem Punkt, wo es stagniert und einfach nicht mehr weiter voran geht! Nutzt dieses Potential!