BigLoosee Nachträglich nochmals ein großes Lob für Fliegenheinz: Absoluter Topbeitrag und dringend notwendig.
Vielen Dank für das Lob!
Ja, es ist ein wichtiges, wahrscheinlich sogar DAS wichtigste Thema momentan. Das zeigt auch deutlich die Resonanz hier. Ich für meinen Teil bin sogar fürs erste befriedigt, da Patrick sehr schnell geantwortet und versichert hat, dass auch ihnen als Entwickler das Thema sehr wichtig erscheint. Das wurde für mich eben nur leider immer weniger deutlich. Diese Diskussion hier ist grundsätzlich gut und vielleicht ist es auch der richtige Ansatz, den Druck auf dem Kessel hochzuhalten. Letztlich könnte ein sehr stark diskutiertes Thema innerhalb der Community dafür sorgen, dass sich evtl. noch einmal Prioritäten verschieben bei der Umsetzung verschiedenster geplanter Dinge. Man weiß es nicht und wir sind alle nicht schlauer als vorher, allerdings ist ein Bemühen zu erkennen, sich ernsthaft dieses Themas anzunehmen und auch Stellung zu beziehen. Und wenn das auch nur bedeutet, dass es weiterhin genannt wird, wenn die Entwickler monatlich preisgeben, “an was wir grade arbeiten“ - das wäre doch schon gewinnbringend. Man fühlt sich dann vielleicht einfach nicht so sehr im Regen stehen gelassen. Man fühlt sich abgeholt und ernst genommen als User und gleichzeitig verliert man weniger schnell die Hoffnung, dass sich bald etwas ändern wird. Letztlich muss die Anpassung an vielen Ecken stimmen und ein erneuter Schnellschuss muss daher definitiv vermieden werden.
Lasst uns das alle noch etwas weiter beobachten und geben wir den Entwicklern die Zeit und das Vertrauen, dass sie eine gute Lösung finden werden! Im Gegenzug erhalten wir hoffentlich einfach mal etwas mehr oder öfter Informationen darüber, wie der Stand ist...