Das neuerlich fabelhafte Abschneiden unserer geliebten russischen Liga in den europäischen Wettbewerben hat mich dazu veranlasst alle Titelgewinner einmal systematisch zu sammeln. Mit der Hilfe von Welt 3 Urgesteinen wie n.fillion ist es auch gelungen bis auf den el Sieger der Saison 2 (Schalke) soweit alle internationale Gewinner zuzuordnen. Da man die Statistiken der inaktiven Spieler leider nicht einsehen kann (zumindest wüsste ich nicht wie) konnte ich einige Angaben nicht gegenchecken. Von daher sind insbesondere die Angaben der inaktiven Titelgewinner natürlich ohne Gewähr... Gerne lasse ich mich hier korrigieren.
Um einen Vergleich zwischen den Mannschaften, Ligen und Manager ziehen zu können habe ich eine Gewichtung der Titel definiert. Demnach habe ich der cl die höchste Bedeutung beigemessen (cl=3, el=2, kc=1, nationale Liga=2 und nationaler Pokal=1) und el mit der nl und den kc mit dem np gleichgestellt. Ich persönlich finde, dass int. Titelgewinne immer mehr Prestige als nationale haben, aber da offensichtlich viele Spieler eher auf die Liga setzen ist die definierte Gewichtung glaube ich ein guter Kompromiss. Hierzu auch gerne eure Meinungen...
In meinen Statistiken sind lediglich die Ligen bzw. Mannschaften und Manager berücksichtigt die schon Einmal einen int. Titel geholt haben. Falls jemandem ein Manager oder eine Mannschaft einfällt, die nach meiner Definition mehr Punkte als Manchester Devils nur mit nationalen Titeln gesammelt hat, ist eingeladen diese zu nennen und gerne schon die Punktzahl auszurechnen.
Nach meinen Berechnungen sind die spanische und englische Liga mit jeweils 11 Punkten die erfolgreichsten Ligen, gefolgt von unseren Russen mit 8 Punkten. Auf Platz 4 die deutsche Liga mit 6 Punkten und auf Platz 5 die niederländische und italienische Liga mit 3 Punkten...
Die erfolgreichste Mannschaft ist ManD mit 22 Punkten (6 aus int. und 16 aus nationalen Titeln), auf Platz 2 Sportivo Madrid mit 17 (5 int. und 12 nat.) Platz 3: Amsterdam und Napoli mit 15 (je 3int. und 12 nat.) und auf Platz 5 die Lok mit 14 Punkten (5 int. und 9 nat.)...
Der erfolgreichste Manager ist Chg0408 mit 15Punkten (3 int.) gefolgt von n.fillion 14 (3int.). Auf Platz 3 sind Kolobokislav 12 (5int.), Pasoleati 12 (3int.).
Die Punktangaben der inaktiven Spieler konnte ich wie gesagt leider nicht genau bestimmen...
Viel Spaß mit den Auswertungen, in Liebe Dr. Love...