Aber sehr gute Manager [nicht ich] kommen als nachträgliche Einsteiger mit ihren Vereinen erst gar nicht in die Regionen [Zuschauer, Geld und Stärken] in den sich gute Manager befinden. :money_mouth:
Man kann nicht aufschliesen…. !!!! :tired_face:

Gruß an Alle

Es soll ja auch nicht aufgeschlossen werden.
Wo kämen wir denn da hin. Arme Manager die sehr weit oben Mitspielen haben es eh sehr schwer sich da oben zu halten. Weil die Spitze halt viel höhere Gehälter hat etc. Die müssen halt das zig fache der KC Teilnehmer haben an Prämien.

Und natürlich mit ihren großen Stadien viel mehr Zuschauer einnahmen.

Wo kämen wir denn hin wenn kc Teilnehmer mehr Prämien bekommen würden? Nacher könnte man ja zu den top Teams aufschließen....

Wer will das schon...

Und die Vereine da drunter?
Lass uns gar nicht darüber reden..

• BigLoosee gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    5 Tage später

Malit17 Arme Manager wie Moe haben es eh sehr schwer sich da oben zu halten. Weil die Spitze halt viel höhere Gehälter hat etc. Die müssen halt das zig fache der KC Teilnehmer haben an Prämien.

Und natürlich mit ihren großen Stadien viel mehr Zuschauer einnahmen.

Diese Aussage sehe ich heute erst und bin ja mal wirklich gespannt, wie du darauf kommst?

Schaue ich z.B. in Welt 1 in England auf unsere Vereine, so hat das größte Stadion im Land nicht das Top-Team. Nicht mal ein Top-5 Team.
    Das größte Stadion wird von einem Verein geführt, der ständig (unfreiwillig) Teilnehmer im KC ist.
    Komisch, oder?
    Woher hat der das Geld, ständig Millionen in das Stadion zu stecken? Wenn der Manager das Geld genommen hätte und sich verstärkt hätte, würde er jetzt bereits woanders stehen und andere Einnahmen generieren...
    Aber gut, soviel dazu.

Die Probleme, wieso ein Verein von unten nicht so einfach nach oben aufschileßen kann, liegen an ganz anderer Stelle.
    Einer dieser Punkte waren die fehlende Veränderung der Zuschauermassen.
    Wäre diese von Saison zu Saison bereits verändert worden (was übrigens passiert, nur leider viel zu wenig!) dann würden wir heute nicht über die Prämien im KC und Europa-Cup etc. diskutieren. Als passendes Beispiel ziehe ich einfach mal Hanseee aus der Tasche. Betrachte seine Vereinsentwicklung (ohne internationale Prämien :thinking: ) und setze da einfach wachsende Zuschauer drauf, durch die Zusatzeinnahmen größeres Stadion, weiter wachsende Zuschauer. Wo würde dann heute stehen, mit welchen zusätzlichen finanziellen Mitteln? Und wo die Vereine, die ihre Zuschauer abgeben mussten?
    So einfach ist das.
    Da kannst du das noch so lächerlich machen... das ändert nichts daran, dass diese Prämien-Diskussion an der falschen Baustelle ansetzt.

Malit17 , ich beziehe mich auf alle Top Teams

Soweit so gut.
    Das hat aber nichts mit den Managern von Top-Teams an sich zu tun.
    Die Prämien der internationalen Wettbewerbe sind nicht die Ursache der Probleme...
    Und ich nenne dir einen weiteren Grund:
    Das senken der Prämien in des Champions-Cup bzw. des kontinentalen Cups und aufstocken des KC-Cups wird genau zum Gegenteil dessen führen, was ihr euch wünscht.
    Es würde Top-Teams ihre Position stärken und sichern....
    Wieso? (achtung ein persönliches Beispiel!)
    Wenn ich eine schlechte Saison mit Chelsea hatte, musste ich tief in die Trickkiste greifen und richtig Arbeit reinstecken, damit mein Verein
    a) finanziell überlebt hat
    b) wieder oben angegeriffen hat
    Eine zweite Saison im KC und ich hätte definitiv verkaufen müssen und finanziell umstrukturieren.
    Tatsächlich habe ich mit den KC Einnahmen nur deshalb über Wasser gehalten, weil ich weit gekommen bin und ihn gewonnen habe.

Jetzt erhöhen wir die Prämien im KC.
    Was passiert? Ich passe meine Struktur des Vereins an und plötzlich ist es für meinen Top-Verein nicht mehr gefährlich im KC zu landen. Erst nicht mehr im KC zu spielen wäre finanziell gefährlich... die Bandbreite für Top-Vereine hat sich also erhöht.

Habt ihr das auch in Betracht gezogen, bei euren Überlegungen?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo
      Ja das ist richtig das du dann mehr Luft durch Einnahmen hast auch wenn du nur den KC erreichst.
      Wieso erreichst du überhaupt den KC noch? Wieso wirst du nicht mal 8. oder so ;-)

Und jetzt betrachte es mal bitte von unten nach oben. Sprich mal nicht für große Teams wie den FC Chelsea.
      Nicht was es bedeutet für Chelsea wenn es mal nur den KC erreicht.

Sprich für ein Team das kämpft um internationale Plätze zu erreichen.
      Das von unten kommt.
      Was bedeutet das für den.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Erst nicht mehr im KC zu spielen wäre finanziell gefährlich... die Bandbreite für Top-Vereine hat sich also erhöht.

Habt ihr das auch in Betracht gezogen, bei euren Überlegungen?

Finde ich sympathisch, man hat ja trotzdem nicht die Einnahmen aus den höheren Wettbewerben, dafür die Chance Stufenweise ran zu kommen. Man will ja nicht gleich den König stürzen, erst die Fürsten dahinter und wenn man dann selbst Fürst ist den Putsch durchziehen :stuck_out_tongue_winking_eye: und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Malit17 Wieso wirst du nicht mal 8. oder so ;-)

Was ist das denn für eine komische Frage?
        Wenn ich eine ganze Saison lang die Hände in den Schoss legen würde und nichts machen würde, dann würde auch der FC Chelsea mal auf dem 8.Platz landen oder darunter...

Muss man denn einen gut spielenden Verein künstlich schlechtermachen, nur damit nachfolgende Vereine es leichter haben aufzuschließen?

Das war n Joke.

Ist komisch das du darauf eingehst und nicht auf die eigentliche Frage.

Malit17 Das war n Joke.

Sorry, ich habe dich für Ernst genommen. Deswegen hat mich diese Frage auch ein wenig geärgert...

Malit17 Sprich für ein Team das kämpft um internationale Plätze zu erreichen.
            Das von unten kommt.
            Was bedeutet das für den.

Dass es für den von unten kommenden Verein mehr Einnahmen und damit einen leichteren Anschluss bedeutet ist doch der Grund wieso, diese Änderung überhaupt gefordert wird.
            Wieso muss ich das nochmal wiederholen?

MightyMo Sorry, ich habe dich für Ernst genommen.

Das ist nett von dir das du mich ernst nimmst aber dieser Satz war Spaß :-)

Na ja eben, weil du aus Sicht als Beispiel von Chelsea erklärst warum es nicht mehr Einnahmen im KC geben sollte. Damit chelsea falls es mal in den KC abrutscht sonst dort mehr Geld generiert (Falls die KC Prämien angepasst werden) und eher seinen Kader halten kann.

Grund gegen KC Prämien Erhöhung =
              Die sehr starken Teams von oben bleiben dadurch stärker falls Sie mal in den KC abrutschen...

Für den Club der von unten kommt und mal den KC erreicht bedeutet das aber eventuell nen Einnahmen Sprung und Verbesserung des Teams. Es lohnt sich dann mal mehr zu kämpfen für den KC und macht die unteren Ränge interessanter.

Nebeneffekt eventuell= man schließt zu den Großen ein wenig mehr auf.

Die Frage ist ja hier sehr einfach.
              Welches Argument sollte man stärker gewichten bei einer Entscheidung von Prämien Anpassungen im KC nach oben?

Das Risiko das Top Teams im KC ihren starken Kader besser halten können?
              Oder das kleinere Teams weiter aufschließen können?

Und hier geht es sicher nicht darum den Großen was wegzunehmen.

Malit17 Und hier geht es sicher nicht darum den Großen was wegzunehmen.

Es geht vielleicht nicht darum, den "Großen" etwas wegzunehmen... und das ist auch kein "Jammern" des FC Chelsea um seine "sauer verdienten Prämien"... es ist letzten Endes nur meine Meinung und Darstellung der anderen Seite. Ich sehe zwar eure Seite und Argumente, aber ich bin weiterhin der Meinung, Prämien umverteilen alleine löst das Problem nicht.

Betrachten wir es doch einfach so:

• Einfach nur KingsCup-Prämien erhöhen würde zu einem zu starkem Anstieg der Geldmenge führen. Geht also nicht.

• Prämien erhöhen im Bereich KC wäre möglich, wenn man dafür in den anderen Cups die Prämien entsprechend reduziert.
                  => Das führt dazu, dass die großen Vereine zukünftig andere Budgets haben. Denn die stärksten Vereine eines Landes leben nunmal auch von den Prämien. So ist das Spiel vorgesehen.
                  => Also nimmst du wenn du es genau nimmst, den Großen etwas weg um es den nicht ganz so großen zu geben.
                  Klingt ein wenig so: "Niemand hat vor, den Großen Vereinen etwas wegzunehmen" :sweat_smile:

Malit17 Welches Argument sollte man stärker gewichten bei einer Entscheidung von Prämien Anpassungen im KC nach oben?

Das Risiko das Top Teams im KC ihren starken Kader besser halten können?
                Oder das kleinere Teams weiter aufschließen können

Jetzt bekommt also das Mittelfeld die Möglichkeit, zu den größeren aufzuschließen,indem diese zusätzliche internationale Prämien erhalten, die großen Vereine zementieren ihren aber Status genauso, weil das Risiko des Verlustes minimiert wird. dafür verlagert sich das Problem vom Mittelfeld zum unteren Drittel. Denn dann kommen die Vereine des unteren Drittels und beschweren sich, dass das aktuelle Mittelfeld zementiert ist und unereichbar wird. Oder mit anderen Worten: Einmal im KC angekommen und ausgesorgt.

Also stellt sich dann in ein paar Saisons die Frage: Wie schließt man die Lücke zu den KC-Teilnehmern?
                Und das geht immer so weiter.

Das meinte ich damit... es gibt andere Faktoren (außer den internationalen Prämien), die den Status Quo der Vereine beeinflussen... wenn diese angegegangen werden, sind die Prämien das kleinste Problem.

Ich denke, man sollte erstmal die Zuschauer-aaw abwarten.

Und sollte hanseee die top3-4 diese Saison halten können, ist diese Diskussion vermutlich spätestens nach der Zuschauer-aaw überflüssig.

Eine Antwort schreiben ...