Malit17 Und hier geht es sicher nicht darum den Großen was wegzunehmen.
Es geht vielleicht nicht darum, den "Großen" etwas wegzunehmen... und das ist auch kein "Jammern" des FC Chelsea um seine "sauer verdienten Prämien"... es ist letzten Endes nur meine Meinung und Darstellung der anderen Seite. Ich sehe zwar eure Seite und Argumente, aber ich bin weiterhin der Meinung, Prämien umverteilen alleine löst das Problem nicht.
Betrachten wir es doch einfach so:
Einfach nur KingsCup-Prämien erhöhen würde zu einem zu starkem Anstieg der Geldmenge führen. Geht also nicht.
Prämien erhöhen im Bereich KC wäre möglich, wenn man dafür in den anderen Cups die Prämien entsprechend reduziert.
=> Das führt dazu, dass die großen Vereine zukünftig andere Budgets haben. Denn die stärksten Vereine eines Landes leben nunmal auch von den Prämien. So ist das Spiel vorgesehen.
=> Also nimmst du wenn du es genau nimmst, den Großen etwas weg um es den nicht ganz so großen zu geben.
Klingt ein wenig so: "Niemand hat vor, den Großen Vereinen etwas wegzunehmen"
Malit17 Welches Argument sollte man stärker gewichten bei einer Entscheidung von Prämien Anpassungen im KC nach oben?
Das Risiko das Top Teams im KC ihren starken Kader besser halten können?
Oder das kleinere Teams weiter aufschließen können
Jetzt bekommt also das Mittelfeld die Möglichkeit, zu den größeren aufzuschließen,indem diese zusätzliche internationale Prämien erhalten, die großen Vereine zementieren ihren aber Status genauso, weil das Risiko des Verlustes minimiert wird. dafür verlagert sich das Problem vom Mittelfeld zum unteren Drittel. Denn dann kommen die Vereine des unteren Drittels und beschweren sich, dass das aktuelle Mittelfeld zementiert ist und unereichbar wird. Oder mit anderen Worten: Einmal im KC angekommen und ausgesorgt.
Also stellt sich dann in ein paar Saisons die Frage: Wie schließt man die Lücke zu den KC-Teilnehmern?
Und das geht immer so weiter.
Das meinte ich damit... es gibt andere Faktoren (außer den internationalen Prämien), die den Status Quo der Vereine beeinflussen... wenn diese angegegangen werden, sind die Prämien das kleinste Problem.