Nachdem der Thread zum Rundumschlag geworden ist, kann ich auch meinen Senf dazu geben. Inhaltlich kann ich nicht viel zu Fans oder Sponsoren sagen, ich bin zu schlecht um mit dieser Thematik ernsthaft in Konflikt zu geraten.
Wozu ich aber was sagen kann, ist Dienstleistung. Und, deine Logik und deine Erfahrung in allen Ehren Mighty, diese App wurde erstellt, um damit Geld zu verdienen. Wenn ich also ein Produkt anbiete, bin ich bestrebt die Kunden damit glücklich zu machen. Die Realitätsbezüge zu unserem Steuersystem sind mir dabei zuviel Realität, die zum Fussball nicht, drum spiel ich ja einen Fussball Manager und kein Finanzspiel. Die Logik kann also nur ganz simpel lauten: Erfolg wird belohnt, Misserfolg nicht.
Ich stelle die Programmierer nicht in Frage, sie haben nur bedingte Ressourcen und scheinen engagiert zu sein, aber um ein Produkt erfolgreich zu vermarkten gehört ein bisschen mehr. Und hier schlage ich den Bogen wieder zum Anfang. Wenn die Entwickler diesem Produkt Priorität zugestehen, muss die Zeit vorhanden sein, die Community, notfalls täglich, mit Informationen zu füttern. Wenn es nur ein netter Nebenverdienst nebenher ist, selbstredend nicht. Sollten sich die Kunden dann aber woanders umsehen, darf man sich nicht wundern.