@OlfvonB.#17427 Ein Aufstieg in eine höhere Klasse MUSS sich auch finanziell bemerkbar machen.
Nun, vielleicht um hier keinen falschen Eindruck zu vermitteln:
Niemand hat gesagt, dass ein Aufstieg sich nicht finanziell bemerkbar machen muss.
Aber
@OlfvonB.#17427 Ich spiele eine Fußballapp und wenn ich aufsteige will ich gefälligst was davon haben. So wie es in allen anderen Managerspielen auch läuft.
Ist dabei eine einseitige Sichtweise. Du spielst hier aber auch nicht alleine und deshalb kann nicht nur die Sicht deines Vereins berücksichtigt werden. Es kann nicht einfach deinem Verein mehr gezahlt werden, nur weil du aufgestiegen bist.
Du bekommst soviel mehr Geld, wie es die Sponsorenformel für diese Saison verteilt.
Ich stelle mal ein Real-Life Vergleich an:
Meinem Vater wurde einmal von seinem Arbeitgeber eine bessere Positon in der Firma angeboten.
Er sollte von einer einfachen Arbeiterposition befördert werden in eine Position mit mehr Verantwortung -> Aufstieg.
Gleichzeitig hat ihm der Arbeitgeber versprochen:
"Sie werden in der neuen Position mehr verdienen, als in der jetzigen."
Nachdem er die neue Position hatte, kam der erste Gehaltszettel... und darauf stand der selbe Lohn.
Daraufhin hat er sich beschwert beim Chef, dass er doch aufgestiegen ist und mehr Geld bekommen sollte.
Da hat ihn der Chef darauf hingewiesen, dass er doch mal seine Kollegen fragen solle, was diese jetzt als normale Arbeiter verdienen. Das Gehalt der normalen Arbeiter wurde nämlich gesenkt... Somit hatte der Arbeitgeber nicht gelogen.
Mehr Geld als im Vormonat hatte mein Vater dadurch nicht am Ende des Monats, aber mehr Geld als in der alten Position.