Also ich habe diese Diskussion von Anfang an verfolgt und es erinnert sehr an manche GM Diskussion.
Ich muss mal die Lanze für Mighty brechen. Der schreibt sich hier die Finger Wund und kommt mir vor in der Hansdampf in allen Gassen!
Ich schätze seine sachliche Betrachtung sehr, obwohl ich vom Charakter her genau das Gegenteil bin. Nähmlich sehr emotional
. Deswegen Spiele ich aus Leidenschaft Fußballmanager. Aber genau hier wird es Schizophren. Eigentlich baut ein Manager nur auf Logik auf und der Rest ist mein Kopfkino
.
Nehmen wir das Beispiel der Erderwärmung. Unser CO2 Ausstoß ist die Hauptsache dafür! Die Partikel die unsere Luft verschmutzen sorgen dafür das es wärmer wird. Die Treibhausgase verursachen Ozonlöcher. Wird die Luft von heute auf morgen rein wird es aber noch heißer auf unserem Globus weil die Partikel die Strahlung der Sonne wiederum filtern. Echt pervers die Thematik!
Und ähnlich verhält es sich mit der Logik von Spielen die ohne Pay2win arbeiten! Alle wollen nach oben kommen und Chancengleichheit. Und da beginnt der Gordische Knoten. Das zu programmieren scheint viel komplexer wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich habe auch keine Lösung dafür aber lassen wir die Jungs mal arbeiten und schauen uns mal an ob sie diese komplexe Thematik bewältigen. Und sollte sich ein Mr. Spock oder Einstein finden einfach die Lösung servieren.