Malit17 Ganz ehrlich, statt jetzt zu kämpfen steige ich lieber ab. Habe mit dem Kader keine Chance auf internationale Plätze.
Wait... du steigst auf als Meister und das erste Ziel sind die internatioalen Plätze?
Ich will ja deine Managerfähigkeiten nicht in Frage stellen... aber sind das nicht arg ambitionierte Vorstellungen?
Als frischer Aufsteiger kommt mir als erstes in den Sinn:
Die Klasse halten. In der ersten Liga etablieren...
Wenn man das hinbekommt (mit finanziellem Spielraum etc), dann kann man sich Gedanken machen über die nächsten Steigerungen.
Aber wenn du mir erzählst, dass nach dem Aufstieg nicht direkt das internationale Geschäft möglich ist, dann sehe ich da kein Fehler im System...
Malit17 Ich bin aus der 2. Liga in die erste italienische Liga wieder aufgestiegen.
Die Sponsoren Angebote für Videos sind schon mal geringer als vorher.
Auch das Thema habe ich jetzt schon so oft durchgekaut... da stellt sich immer die Frage, wie deine Sponsoren denn in Liga 2 ausgesehen hätten, wärst du nicht aufgestiegen... weißt du das?
In Liga 1 zu verbleiben und gute Leistungen zu bringen bedeutet auch nicht, dass die Sponsorenbeträge gleich bleiben... Diese schwanken auch für Liga 1 Teams von Saison zu Saison.
Und dann kommen da noch die ganzen BWLer dazu, die meinen von Saison zu Saison so zu arbeiten, dass Sie keine "Steuern" zahlen müssen. Die Geldmenge die dadurch steigt bzw. konstant bleibt, sorgt dafür, dass die Gelder die ins Geld fließen reguliert werden müssen.
D.h. alle die meinen durch sparen der der Steuern, mehr Geld zu haben, brauchen sich nicht wundern, wenn in der Folgesaison dann weniger Geld durch die Sponsoren fließt... einfach, weil das Geld irgendwie raus muss.