Hallo zusammen,
habe mich nun doch dazu entschieden von meinem Langzeitprojekt hier hin und wieder zu berichten.
Ich habe die Blackburn Roses am 06.03.18 übernommen mit folgenden Voraussetzungen:
Mannschaftswert: ca. 31 Mio.
Stadion: ca. 30.000
Kassenstand: ca. 4 Mio
Sämtliche brauchbaren Spieler jenseits der 30.
Meine Strategie:
Radikale Verjüngung. Ist bereits vollzogen so das ich aktuell ohne Heimspiel nur 30k am Tag Minus mache also die Fixgehälter fast den Sponsoreneinnahmen entsprechen. Somit bleiben mir über 90 % der Stadioneinnahmen als vorläufiger Gewinn (von Renovierungen mal abgesehen).
Vier Spieler fehlen mir noch, aktuell habe ich 7 Mio in der Kasse womit ich zwei schonmal finanziert hätte.
Die Spieler die gekauft habe kosten ca. zw. 2,8 und 3,8 Mio. 18-19 J., ca. 40-50 Stärke
AAW Anforderung: Faustformel ist mind. +2, Spieler unter Kaderdurchschnittsstärke mind. +3.
Wenn die 4 Spieler on board sind gehen 3 Mio für den letzten Jugendplatz drauf und dann wird alles ins Stadion für Sitzplätze.
VIPs habe ich schon ausgebaut.
Ausblick:
Diese Saison gehts runter in die 4. Liga, sofortiger Wiederaufstieg sollte möglich sein.
In 5-6 Saisons peile ich den Zweitligaaufstieg mit einem 42.000er Stadion an.
In 10-11 Saisons gehts in die Erste Liga.
So zumindest der Plan
Spieler die mangels AAW aussortiert werden werden durch bessere Jungspunde ersetzt. Kaufe ich jetzt einen z.B. für 3 Mio kann ich dann den MP + 3 Mio. aufwenden. Und da junge Spieler i.d.R. eine ordentliche MP Entwicklung machen erhöht sich kontinuierlich der Mannschaftswert.
Wichtig ist mir geduldig einzukaufen um Geld zu sparen.
Aktuell gibt es kaum DM ZM OM Spieler der genannten Kategorie.
Und die KI schnappt mir viel weg. Sie kauft Spieler zu überzogenen Preisen und oftmals werden sie dann kaum eingesetzt und wiederan die nächste KI vertickt. Habe den Support schon angeschrieben aber die scheinen das Problem nicht zu erkennen.
Wurde gestern erst überboten und der 19j. Spieler isz zum 4. KI Verein gewechselt ohne je ein Spieler bestritten zu haben.
Dies nur am Rande ...
Weitere Infos folgen ... ach ja, habe gestern einen 41er 17j. LM Starspieler gezogen. Auf den freue ich mich schon nächste Saison.