PatrickThoma
Tatsächlich ging mir der Kommentar von Hanse im Bezug auf W1 ein wenig unter. Dadurch hatte dein Kommentar ja einen gewissen Bezug zu Welt 1, darum geht es aber nicht. Dennoch, sry für das respektlos!
PatrickThoma Welt 1 hat genug. Meiner Meinung nach sogar zu viel!
Das bestreite ich nicht. Und auch die anderen bisher nicht.
PatrickThoma Das Nirvana ist nur eine Ergänzung die dadurch zustande kommt weil viele Manager und auch die KI die jugend nicht so fordern wie gedacht.
Klarer Fall, hatten wir ja auch in vorherigen Diskussionen. Der Fluss von unten nach oben läuft nicht, Akademie ergänzt.
PatrickThoma Somit hat jede Welt aber im Grunde erst mal genug PLUS das Nirvana.
Gerade hierbei scheiden sich die Geister. Du entwickelst deine Angabe (die vielleicht geplant war) aufgrund von falschen Möglichkeiten. Beziehungsweise du beachtest die unterschiedlichen Strukturen nicht, oder nicht ausreichend.
Hanse hat durch seine "Pyramide" gerade diese Tatsache dargestellt. Ich versuche es noch einmal kurz zu erläutern, ohne auf Welt 1 zu spielen und seine Aussagen selbst zu überprüfen.
Wir haben in W1 eine ganze Welt mit verschiedensten Ligen weltweit. Allerdings werden all die wirklichen Top Ligen vermutlich weiterhin die Europäischen sein. Diese sind auch in den Welten 2 und 3.
Ich kann mir kaum vorstellen das Mannschaften in Afrika und Co an Stärken um die 90 aufbauen.
Dennoch haben diese Teams, in den 2. und 3. Weltländern, die theoretisch gleiche Basis für Jugendspieler. Sprich extreme Talente etc. pp.. Diese Spieler, sofern sie absolute Weltklasse sind, werden natürlich in den Europäischen Teams landen. Allein weil die Afrikanischen und Co nicht genügend Finanzielle Mittel haben. Dadurch haben die Topteams in W1 eine ganz andere Anzahl an Spielermaterial, ganz natürlich. Ohne Hexenweg, im Sinne deiner Theorie das die guten Spieler irgendwann oben Landen. Im Umkehrschluss können sich diese 2. und 3. "Klasse", Teams aus anderen Ländern, natürlich auch an den "Abfrackspielern" aus Europa bedienen. Dass absolute Stars aus Europa in diese Ländern wechseln wird wohl eher die Ausnahme abbilden.
Welt 2 und 3 haben diese natürliche Versorgung einfach nicht. Dadurch kann deine Aussage:
PatrickThoma Allgemein muss man mal sich um Kopf behalten dass das System von Anfang an so gebalnced ist dass es sich aus der Jugend zu 100!!!!! % refinanzieren kann! Daran würde nix geändert.
Unmöglich passen. Es geht einfach von der blanken Logik her nicht. Natürlich können wir
Prostkurve Sowas artet aber eh wieder in eine endlos Disskusion aus, mMn reguliert der Markt sich selbst.
diese Aussage verfolgen. Ich bin auch theoretisch der Meinung dass dies super wäre. Aber es kann nicht gehen da die Struktur einfach nicht passt. Wie soll sich ein Markt regulieren bei dem das wichtigste Gut, "der Spieler", durch reinen Zufall entsteht. Es ist egal ob ich in Liga 6 oder in Liga 1 Spiele. Die Chance auf einen hochwertigen Jugendspieler ist theoretisch 1zu1 gleich. Und das zieht sich durch das ganze System. Also muss es mittel geben dass der Bedarf der höherwertigen Teams (ich rede nicht nur von Top Teams) gedeckt wird.
Wir halten fest, es geht durch die Spielerschaft nicht. Deswegen Akademie.
Wir halten fest, die Welten 2 und 3 unterscheiden sich essenziell gegenüber Welt 1. Es gibt weniger Spieler für die selbe theoretisch selbe Anzahl an absoluten Top bzw. bespielten Teams.
Wenn die bisherige Lösung war dieses Problem durch die Akademie zu beheben und mMn offensichtlich ist dass die Welten 2 und 3 einfach aufgrund der Serverstruktur weniger Potenzielle SPieler zur Verfügung haben, ist es nur logisch dass die Akademie mehr in den Markt intervenieren muss. Zumal diese KI Spieler auch wieder Geld von den Teams nehmen.
PS:
Prostkurve Generiert man jetzt aber mehr Topspieler im höheren Alters Bereich, dann entwertet man bestehende Jugendspieler.
Diese Gefahr sehe ich nicht. Im Gegenteil, ich denke vielmehr würden Teams wie ich z.B. meine 2. Klassigen Jugendspieler abgeben und diesen die Möglichkeit der besseren Entwicklung geben - was im Umkehrschluss dem Aufnehmenden "2.Klasse-Team" helfen würde. dass unter Umständen diese Spieler mit 24+ für den Markt der Top Spieler öffnet.