Diese Thema wurde schon oftmals angesprochen und gerade ist es in meinen Augen wieder so aktuell wie schon lange nicht mehr.
Meiner Meinung nach haben wir insbesondere in Welt 3 extreme Probleme mit der Spielerversorgung.
Wir hatten oftmals die Diskussion das die eigene Jugend zu wenig Spieler für den Club oder Verkäufe bietet. Dazu die Akademie vllt zu wenig bringt.
Aktuell ist in Welt 3 mal wieder eine allzeit Ebbe. Der Kontostand wächst ins unerlässliche und es gibt keine Möglichkeiten diesen zu dezimieren.
Die Folge, extrem hohe Preise sollte sich Wider erwarten ein Spieler auf den TM verirren.
Wir hatten mit der KI eine Steuerungsmechanik die zu Verkäufen führte, sofern der Verein verschuldet ist. Dadurch kam kurzzeitig die notwendige spielermenge auf den TM. Aber zum einen war diese natürlich nach 1 Saison erschöpft und zum anderen Sorgen die täglichen Sponsorenbezüge durch die KI dafür das auch extrem hochklassige Spieler lange in KI Vereinen gehalten werden (interessant ist hierbei dass die KI Sponsoren deutlich höher sind als jedweder verhandelte Sponsor- kann man durch die Finanzübersicjt jetzt erfassen, vielleicht aber auch eine Anomaly auf der Int Welt).
Das führt mich zwangsweise zu der Aussage dass wir hierbei zeitnah handeln sollten. Denn die mangelnde Spieleranzahl führt u.a. dazu dass die Stadion in der letzten Zeit extrem schnell wuchsen. Was wieder zu den extrem teuren Preisen führt und eine mögliche Fehlinterpretation der Geldmenge zur Folge hat.
Durch einen Chat mit der Kollegin aus Manchester sind wir dabei auf das spezielle Problem von W2 und W3 gestoßen. Die Welten ist deutlich kleiner als W1.
Das heißt es gibt auch deutlich weniger Spieler der KI Klubs die mal verkaufen könnten - sofern sie widererwartend mal pleite werden.
Zum Vergleich. In W1 gibt es 4008 Clubs auf 1313 Spieler. Also straff gerundet 1/4 Spieler. 3/4 KI Teams die theoretisch mal was auf die Liste packen können. Denn Jugendspieler haben ja keine variablen.
Welt 2 hat 757 Spieler auf 1980 Vereine.
Da sieht es schon etwas anders aus.
W3 kann ich aktuell nicht sehen.
Ich weiß nicht was man noch machen kann. Insbesondere da die Teams mal wieder dauerhaft stärker wurden und in w3 ein 85+ Team schon nichts besonderes mehr ist, fehlt es an spielermaterial.
Akademie kann helfen, hat aber oftmals nicht die notwendige Qualität. Vielleicht wäre eine Lösung z.b. das Jugendinternat abzuschaffen sodass zumindest die KI Teams mehr Spieler generieren können.
Ansonsten bin ich einfach auch ratlos... Ich habe das Gefühl das dieses Problem so oft angesprochen wurde und wir jetzt wieder vorm Crash stehen könnten...