Biedel
Dazu möchte ich nur kurz einwerfen das die Entwicklung auch immer maßgeblich von den Entscheidungen des Managers abhängig ist. Durch den Kauf von deinem Top Star war dein Trainingsplan klar erkenntlich. Du hast auf Spezis gesetzt. Das ist ja auch nicht verkehrt, aber dann darf man sich eben nicht wundern weshalb die AWWs schlecht sind.
Als ich deinen Spieler verpflichtet hatte war er in allen Trainingswerten hinter meinem Spielern. Das Ergebnis war bei ihm glaube ich sogar nur eine +2 in der AWW. Für einen Starspieler unter 23 ist das natürlich ein absolutes no go bei der Anzahl an spielen.
Wenn man auf die Jugend setzt muss man natürlich einen Mittelweg finden. Es ist extrem schwer, da man immer im Zwiespalt zwischen Spezis und Trainingswerten steht. Ich sehe es ja an mir.
In sofern würde ich nicht sagen dass sich deine Spieler schlecht entwickeln. Du hast einfach einen anderen Weg. Der ist nicht falsch. Nur sind schlechte AWWs für Spezis einfach der trade off.
Bzgl der Jugend, ich finde viele Vorschläge gut und bin eigentlich für alles was es besser machen würde, denn für mich ist die Jugend nicht gut.
Ich möchte auch gar nicht allzu sehr auf meine grundlegende Idee eingehen. Diese ist zu weitreichend und würde KoF zu sehr verändern (auch wenn ich denke es wäre gut).
Vielmehr möchte ich kurz auf die Aussage bzgl dem davonziehen der großen Clubs eingehen wenn der Ertrag der Jugend an Investitionen geknüpft wäre.
Ich sehe das ganze ein wenig anders. Ich denke nicht dass es dazu führen würde dass die großen Clubs davon ziehen.
- Man kann weiterhin nur 4 Spieler in der Jugend fördern.
- Bisher ging es vielmehr um die Anzahl der Star Spieler. Gefühl 90 Prozent dieser hätten von der Stärke her weiterhin in Top Teams keine Chance. Nur Manager die aktiv fördern oder Angst haben keinen Ersatz zu finden behalten diese Spieler.
Wenn man die ausbringungsmenge der Jugendspieler Investitionsabhängig erhöht bedeutet dies nicht zwangsläufig das die Top Teams bessere Spieler aus der eigenen Jugend ziehen. Ich denke vielmehr würde es allgemein mehr Spieler auf dem Markt geben. In beide Richtungen. Top Teams könnten ihre 50er star Spieler schneller runter bringen. Die Jungs dort wären günstiger für kleine Teams. Diese kleinen Teams könnten ihr Kapital für ihre besseren Spieler anlegen. Die großen Teams könnten Geld ausgeben.
Im besten Fall könnte dies so gar dafür sorgen dass die Akademie wirklich überflüssig wird , zumindest wenn die KI Teams helfen.
Natürlich geht das ganze auch wenn man die Jugend nicht an Investitionen knüpft. Aber gerade durch Investitionen könnte die Jugend zu einer zentraleren Ausrichtung eines Clubs führen. Im besten Fall soweit das Teams eben die Geschäftsstelle der Jugend nachziehen.
Es ist natürlich alles eine Theorie und wie es sich auf das Spiel auswirkt können wir alle nur annehmen. Natürlich kann es schlimmer werden, vielleicht steigt die Geldmenge, vielleicht aber auch nicht.
Fakt ist, es würden mehr breite bieten und es wäre mehr Aktion.