MightyMo
Tatsächlich wusste ich dies nicht. Ich dachte immer die AWW waren so wie sie sind.
So wie du es "kurz" umschrieben hast ähnelt es ja sehr stark meinen Gedanken.
Spieler müssen sich nicht verbessern und können unter Umständen sogar nach unten droppen.
Sprich Teams die z.B. Dauerhaft nur Frische und Kondition trainieren müssen damit rechnen dass ihre Topspieler schwächer werden.
Aber jetzt mal im ernst. Könnte dann die AWW nicht das Grundlegende Problem für viele Faktoren sein? Ich mein wir beschweren uns darüber dass viele Jugendspieler zu schwach sind. Wenn die AWWs damals aber einfach schwächer waren hätten wir wohl kaum so viele +85 Spieler mit solch einer Leistungsdichte.
In sofern kann das alte Jugendsystem ja unmöglich passen da durch die AWWs die Spieler deutlich stärker werden als ursprünglich gedacht. Insofern wäre ja auch die Aussage von Patrick; dass die Jugend tendenziell gebalanced ist, unmöglich zutreffend und viel mehr so, die Jugend war mal gebalanced.
Ich weiß nicht wie offen man dem Thema AWWs nach einer Änderung gegenübersteht, aber dieses "Wissen" ist für mich nur eine weitere Bestätigung im Problem der Jugend.
Ich möchte diese Änderung jetzt nicht als "krassen Fehler" herausarbeiten, aber denke schon dass die Überarbeitung einen direkten Effekt auf die aktuellen Probleme in diesem Bezug hat. Das Spiel hat eine herrliche Komplexität wenn einmal von oben draufschaut. Deswegen verstehe ich auch das es neben den IT Problem immer Argumente dafür gibt sich gegen eine "Neuerung" auszusprechen.
Sprechen wir allein vom Internationalen Markt, dieser wird sicherlich wollen dass seine Spieler besser werden.
Wir müssen eine Lösung finden die Jugend zu Stärken. Vieles dreht sich irgendwie im Kreis und es wird auch immer zu Problemen auf anderen Seiten kommen, aber gar nichts tun und die Angst vor den Konsequenzen haben bringt uns nicht nach vorne.
Ich denke eine Anhebung der Talente kann helfen. Auch würde eine höhere Grundstärke sicher hilfreich sein. Aber hier sehe ich das Problem dass die Starspieler eben ohnehin so mächtig sind, bzw. das Talent für diese macht besitzen.
Vielleicht wäre es bei den AWWs zumindest ein Anfang in dem man versucht zumindest die Grenzen neu zu verteilen. Ich denke mit 28 bzw. 29 wäre schon einmal ein Schritt getan.
Von 18-23 gibt es den bekannten "boost".
Ab 24 bis 28 gibt es eine "normale" Entwicklung.
Ab 29 gibt es einen "Debuff" welcher bei normalen Training dafür sorgt dass die Spieler in etwa gleichwertig bleiben. Sprich ab 29 gibt es in Theorie kaum noch eine Möglichkeit für eine Stärkung.
Ab 33 wird dieser Debuff höher gesetzt sodass der Spieler ZWINGEND schwächer wird.
Es ist natürlich eine Debatte ob dies uns für die Jugend hilft, vermutlich nicht. Aber es könnte in Soweit zumindest "natürlich" die Immensen Teamstärken reduzieren wodurch im Umkehrschluss vermeintlich "schwächere" aber Jüngere Spieler automatisch mehr Gewicht bekommen würden.
Ich möchte nur im gleichen Atemzug anmerken dass dies auch zu Problem führen wird. Die Geldmenge... insbesondere die hohen Stärken steigen im Gehalt schneller. Es wäre wie bei einer Bremse für die niedrigeren Klassen. Zwar kontrolliert man die Stärke, aber die Gehälter sinken - sprich mehr Geld.
Aber unter Umständen hätte ich selbst dafür ein Argument.
Wenn Teams durch die AWWs dazu gezwungen wären mehr "normales" Training abhalten zu müssen, müssten sie im Gegenzug auch mehr Spieler besitzen um ihre Frische Konstant zu halten. Gerade diese Teambreite bietet mir in W3 beides, aber kaum andere Top Teams haben über 22 Spieler. Wenn man mehr Spieler brauch um die Trainingswerte zu halten und gleichzeitig Top Fit zu sein würde über diese Spieler wieder Geld in Form der Gehälter abfließen.
Allerdings.... dazu bräuchten wir vermutlich noch mehr Spieler als jetzt schon .
Viel Chaos im Kopf, entschuldigt auch das leichte abweichen.
PS: Mighty könntest du das alte AWW System vielleicht mal genau erklären? Interessiert mich fürchterlich da es echt so klingt wie meine Gedanken seit mehreren Monaten