Moin werte Mitmanager
Ich werde ab sofort versuchen in unregelmäßigen Abständen aus dem Europäischen geschehen in Welt 1 zu berichten.(Ich bitte darum mich zu berichtigen wenn ich irgendwo falsch liege. Ich mach das ja auch nur in meiner Freizeit :-) ) Was passiert in den Top Ligen? Wie verlaufen Champions Cup und Europacup? Gab es Überraschungen im Kings Cup? Gegebenenfalls gehe ich auf Transfers ein wenn sie mir auffallen und möglicherweise gibt es das ein oder andere Interview. Aber nun zur ersten Folge der Kings News Europa
Die Themen dieser Folge:
-Deutscher Tabellenführer 1.FK Hannover oben auf
-Nach dem Aufstieg folgt der Abstieg? Schlinge für Rot-Weiß Ingolstadt zieht sich zu
-In England nichts neues. Die Gunners maschieren allen davon
-Champions Cup. Runde der letzten 16. Royal Madrid mit vermeintlich leichtem los. Gunners vor Topspiel
+++Deutscher Tabellenführer 1.FK Hannover oben auf+++
Der 1.FK Hannover ist auf dem besten Weg seinen Titel aus der Vorsaison zu verteidigen. Der Tabellenführer aus Niedersachsen verlor keins seiner letzten 12 Ligaspiele und lässt somit selbst die größten Optimisten daran zweifeln, dass der Deutsche Meister diese Saison aus einer anderen Stadt als Hannover kommt. Hannover hat zwar noch Teams aus der oberen Tabellenregion vor der Brust, jedoch konnte man schon in der Hinrunde ordentliche Ergebnisse gegen diese Gegner einfahren. Es bleibt zu hoffen das die Teams der oberen Tabellenhälfte nochmal Druck auf Hannover ausüben können, um den Meisterschaftskampf so spannend werden zu lassen wie letzte Saison.
+++Nach dem Aufstieg folgt der Abstieg? Schlinge für Rot-Weiß Ingolstadt zieht sich zu+++
Für Tabellenschlusslicht Ingolstadt sieht es aktuell weniger rosig aus. Aus aktuell 23 Spielen konnte man lediglich 9 Punkte ergattern. Ein Sieg steht aktuell zu Buche für den Aufsteiger aus Bayern. Und das Restprogramm lässt wenig Hoffnung aufkommen das die 11 Punkte auf Düsseldorf, die sich auf dem begehrten Nichtabstiegsplatz befinden noch aufgeholt werden können. Die devise für die Bayern sollte sein jetzt befreit aufzuspielen, Spaß zu haben und noch viel an Erfahrung zu sammeln. Wir drücken dem Rot-Weiß Ingolstadt die Daumen.
+++In England nichts neues. Die Gunners maschieren allen davon+++
Auf der Insel zeigt sich die Tabelle so wie sie sich seid 10 Saisons schon zeigt. Zumindest wenn man auf Platz eins schaut. Dort regiert (wie man mag schon fast sagen immer) das Topteam aus London. Die Gunners. Nach Spieltag 26 sind es nun 15 Punkte Abstand auf den Tabellenzweiten, die Chelsea Soccer. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo man zu diesem Zeitpunkt sogar noch zweiter war, möchte man diese Saison die Meisterschaft möglichst früh klar machen. Theoretisch wäre das wenn die Tabelle so bleiben würde, ab Spieltag 34 möglich. Dann müssten Chelsea, Manchester Devils und Liverpool Reds zum elften mal den Gunners beim feiern zusehen.
+++Champions Cup. Runde der letzten 16. Royal Madrid mit vermeintlich leichtem los. Gunners vor Topspiel+++
Doch eine Chance besteht für Liverpool noch die Gunners zu ärgern und ihnen die Meisterfeier etwas zu versalzen. Im Championscup Topspiel treffen Liverpool und die Gunners in der Runde der letzten 16 aufeinander. Bei Vereine durchliefen ihre Gruppe souverän und auch den Einstieg in die KO Phase schafften bei ohne große Probleme. Nun sehen sich beide einem großen Brocken gegenüber und die Fans können sich auf ein super Spiel freuen. Die Gunners (die Auswärts starten) sollten im Kampf ums weiterkommen leichter Favorit sein, was aber allerdings eher auf die Erfahrung der Spieler zurückzuführen ist. Denn in der Liga schenkten sich beide Team nichts. Dort stehen nämlich zwei Unentschieden zu Buche. Interessant und für den Hinterkopf; ginge es nach den Ligaspielen, wäre Liverpool dank der Auswärtstorregel in der nächsten Runde. Wir dürfen Gespannt sein
Weniger spannend scheint hingegen das Duell Royal Madrid gegen KV Aktobe 1965 (Kasachstan). Das Topteam aus Kasachstan sieht sich einem mächtigen, ja fast unschlagbarem Gegener gegenüber. Kleine Hoffnung sollte der neu Verpflichtete Simone Alvah sein. Der aus San Marino stammende Defensive Mittelfeldspieler zeigte in seinem ersten Spiel für Aktobe gute Leistungen und ist stark im Zweikampf. Seine Aufgabe wird es sein die Defensive zu ordenen, um Kuegler und Chaves möglichst lang und oft verzweifeln zu lassen. Unterschätzen sollte Royal Madrid seinen Gegener also nicht. Auch wenn der Verein "nur" in Kasachstan Serienmeister ist, kann auch dieser klein scheinende Verein einem Royal Madrid gefährlich werden. Der Druck liegt eindeutig bei Royal. Aktobe kann - Royal muss gewinnen. Hoffen wir auf zwei spannende Spiele.
Vielen dank allen Lesern für das lesen und bis zur nächsten Folge.