Moin zusammen,
da ich, schneller als erwartet, auf Schalke anheuern durfte ist der MFC Budapest jetzt frei.
Es wäre sehr schade, wenn der Verein verkommt.
Der Verein kann nächste Saison, bei ähnlichen Sponsoren wie aktuell, konservativ gerechnet 20 Millionen Gewinn einfahren zzgl. mindestens 4 Heimispiele international (CC-Quali müsste fix sein) und etwaiige Wettbewerbsprämien, sowie mögliche Einnahmen im kleinen nationalen Pokalwettbewerb.
30 Millionen + X sind da auf jeden Fall drin.
Die Stimmung der Fans ist bei 5/5/4 Köpfen auf dem Maximum und die Mitgliederzahl nähert sich der 6.000 (5.900 und irgendwas) Die letzte Steigerung nach einem Sieg lag bei +15 (kein schlechter Wert glaub ich)
Das Stadion fasst derzeit 53.600 Zuschauer und war bis vor kurzem (bei einer Größe von ca. 51500) bei Höchstpreisen immer ausverkauft.
Seit zwei Heimspielen werden die Stehplätze (ca. 10.000 sind es glaube ich) nicht mehr ganz voll.
Da ist aber noch Luft nach oben - habe das Stadion mit Hochdruck ausgebaut und wollte es zunächst bis 75.000 hochpushen und erst danach das Team verstärken.
Ob 75.000 noch sinnvoll sind muss man gucken.
Der Kader besteht aus 19 Spielern (ausgelegt auf diverse 352-Systeme ohne AV) und hat die Vizemeisterschaft locker klargemacht.
Mit etwas Glück ist vielleicht die Meisterschaft drin.
Mittelfristig hat der Verein definitiv das Potenzial die absolute Nr. 1 in Ungarn zu werden.
In der Jugend tummelt sich noch ein 16 oder 17-Jähriger Starspieler (Endre Margo), der vllt selbst gefördert werden kann.
Und nicht zuletzt ist die kleine Community in Ungarn sehr nett
Ihr werdet sicher gut aufgenommen.
Hoffe, dass sich jemand findet, der den Verein weiter aufbaut.
Mittelfristig kann man dort international eine ordentliche Rolle spielen!
Greift zu!
Glück Auf!
Biervampir