@Suppengrün#19474 Ich fände es schön, wenn es hierzu eine Diskussion geben würde, auch mit anderen Sichtweisen (ja, ich meine dich @MightyMo )
Ich beteilige mich schon gar nicht mehr groß an der Diskussion und lese nur mit, falls ich moderieren muss.
Mein persönliches Feedback:
Ja, es gibt eine Menge große Baustellen aktuell... aber niemand zwingt mich für das Spiel Geld zu bezahlen, wenn ich Geld bezahle, dann schalte ich damit die Werbung ab oder ich bekomme "automatische Sponsorenvideos" ausbezahlt. Aber keines der Features, wofür ich Geld bezahlt habe, ist bisher kaputt gegangen und deshalb sehe ich persönlich auch keinen Grund, den Untergang des Spiels herbeizureden, welches mir immer noch Spaß macht.
=> Das soll nicht heißen, dass ich kein Verständnis habe für diejenigen die härter von Bugs betroffen sind.
Auch wünsche ich mir, dass der Support bald wieder zu seiner normalen Aktivität zurückkehrt und zeitnahe Antworten versendet. Natürlich ist es ärgerlich und auch verständlich, wenn Leute von dem Spiel deshalb abwandern... aber ehrlich gesagt: Es ist nur ein Spiel.
Wenn morgen die Server abgeschaltet werden, dann hatte ich 2 Jahre lang Spaß, Emotionen und eine nette Community. Von daher, sehe ich es eben nicht ganz so drastisch.
Die FMI hat mich nie interessiert, weil ich mich der "No-Pay-To-Win"-Charakter überhaupt erst zu dem Spiel gebracht hat.
Mooohnm Es sagt keiner was gegen Urlaub, auch nicht gegen Zeitweise inaktivität auf Grund anderer Prioritäten. Aber gar nichts mehr zu sagen und von jetzt auf gleich verschwunden zu sein, wenn der große Launch der Internationalen App vollzogen wurde. Dass ist unprofessionell. Nein, es ist einfach verdammt schwach.
Ja, es ist ein bisschen komisch, wie die Sache hier anläuft... aber irgendwo auch verständlich. Es ist eben kein "hochprofessionelles" Entwicklerstudio, was dahintersteht. Solange Patrick keinen Community-Manager einstellt, besteht das Team eben hauptsächlich aus Entwickler... und die sind eben mit anderen Sachen beschäftigt.