JerryCotton
Beim Thema ob man lieber Spieler mit der größeren Einsatzstärke einsetzt oder mit den "passenderen" Werten, gab es schon einige Diskussionen und da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Ich z.B. mache es mir da relativ leicht und versuche zwar Spieler zu kaufen, deren Werte passen (also z.B. keinen IV mit schlechtem ZWK), lege dann aber in der täglichen Aufstellung keinen sonderlichen Wert drauf.
Im Spiel stelle ich mir das so vor (ich hatte noch nicht den masochistischen Anfall das mal zu prüfen):
Eine Chance besteht in aller Regel aus 3 Runden. In jeder Runde werden gewisse Fähigkeiten abgeprüft, z.B. IV fängt an und passt --> Check Schussgenauigkeit, Schusskraft (evtl.); der Ball kommt zum RM der dann lossprintet gegen einen Spieler --> Check Schnelligkeit, Zweikampf (evtl.); der flankt zum Stürmer der einen Fallrückzieher macht --> Check Technik
Das ganze natürlich komplexer.
Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass ein Stürmer vergleichsweise häufig Checks in Technik, Schusskraft oder Kopfball hat, aber seltener in z.B. Schnelligkeit oder Zweikampf. Und andersrum (außer Kopfball) für einen IV. Aber letzten Endes wird ein Stürmer Checks in allen Kategorien haben und zusammen mit der Stärke der Gegner und dem Zufall welche Checks ausgewählt werden, ist das alles ziemlich wenig planbar.
Einer meiner erfolgreicheren Stürmer z.B. ist vor allem in Schnelligkeit und Zweikampf gut.
Daher würde ich bei dem Thema nicht zu viel denken und einfach das machen was sich gut für dich anfühlt. Sonst wirst du nur unglücklich.
Meine Meinung