MightyMo
Aaaha da hat sich schon einer Gedanken gemacht. Danke für deinen Input!
Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, 3 "gute" Fähigkeiten gegen 3 "schlechte" aufzuwiegen (und dabei eine auch noch außen vor zu lassen) - aber ich habe es mal ausprobiert.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich die richtige Formel ist - und es kommen ein paar für mich komische Sachen raus, aber ich habe es mal in der Tabelle eingepflegt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TUnkavNyceXMmADdqDo8McQ-3obWb2hxefjM7L95eV8/edit?usp=sharing
Demnach sähe es so aus (vielleicht habe ich bessere Kombinationen übersehen):
x/AV: Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Technik, Kopfball, Intelligenz, Zweikampf, Schusskraft
(Meine Bemerkung: Finde es komisch, dass Zweikampf für einen Verteidiger so schlecht bewertet wird. Aber Schusskraft rot und Zweikampf neutral führt zu keinem guten Ergebnis.)
x/DM: Kopfball, Intelligenz, Zweikampf, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Technik, Schusskraft
(Meine Bemerkung: Passt zu meinen ursprünglichen Erkenntnissen)
x/ZM: Kopfball, Intelligenz, Zweikampf, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Technik, Schusskraft
(Meine Bemerkung: Achtung. Habe nur 10 x/ZMs gefunden, daher keine große Datenbasis. Außerdem: die gleiche Verteilung wie beim DM? Zweifelhaft.)
x/AM: Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Technik, Kopfball, Intelligenz, Zweikampf, Schusskraft
(Meine Bemerkung: Die gleiche Verteilung wie beim AV. Plausibel aber irgendwie auch nicht)
x/OM: Kopfball, Intelligenz, Zweikampf, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Technik, Schusskraft
(Meine Bemerkung: Kopfball und Intelligenz waren bei mir ja auch gesetzt. Zweikampf wundert mich aber sehr. Technik fände ich intuitiver. War aber die einzige Kombination bei der alle mindestens eine Summe von 0 hatten)
Disclaimer
Das alles hier im Thread sind Versuche Daten auszuwerten. Ich lege immer offen wie ich die Daten bekommen habe und wie ich damit umgehe. Die Empfehlungen können gerne geprüft werden. Aber sie sind garantiert nicht 100%ige Lösungen eine Zweitposition zu entwickeln!
Außerdem sind das keine Empfehlungen welche Werte wichtig für einen Spieler sind um Spiele zu gewinnen! Das ist noch mal ein ganz anderes (unlösbares) Thema.