Irgendwie klingt es so, als würde man die „Schuld“ auf Apple abwälzen.
Ich bin zwar kein Entwickler, aber wenn ich mir ansehe, was für Apps im AppStore rumfliegen, dann frage ich mich, woran das liegt?
Apple hat mit Sicherheit nicht die Freigabekriterien so krass geändert, dass die alte KoF-Version noch zugelassen wurde, die neue aber noch nicht...
Die Anforderungen, die Apple stellt, werden von Tausenden von Entwicklern eingehalten, den schwarzen Peter den Jungs und Mädels aus Cupertino zuzuschieben, finde ich daher unangebracht...
Vor allem, wenn man, so wie wir Alle, die Bugs und Ungereimtheiten des Spiels kennt...
Ist zwar schon älter, aber Besseres fand ich nicht...
Auszug von: https://www.ralfebert.de/ios/app-store-distribution/ :
Häufiger auftretende Gründe für eine Zurückweisung sind:
App stürzt ab oder zeigt ein fehlerhaftes Verhalten. Die App muss sich gemäß der App-Store-Beschreibung verhalten.
Eine App muss immer voll funktionstüchtig sein, nicht erlaubt sind Betas, Demos oder Testversionen, erlaubt sind Lite/Pro-Versionen.
Probleme mit der Lokalisierung der App (Zeitzonen, Spracheinstellungen, Formatierungsregeln)
Es ist auf das Verhalten der App in allen Situationen zu achten (zum Beispiel keine Internet-Verbindung verfügbar, langsame Internet-Verbindung, offline, Flugmodus, Berechtigung für Location-Services abgelehnt).
Nur tatsächliche Anwendungsdaten dürfen im Ordner Documents gespeichert werden, für alles andere gibt es den Caches-Ordner, da der Documents-Ordner vom iCloud-Backup gesichert wird.
Die Human Interface Guidelines sind einzuhalten.
Verwendung von Markenzeichen (Guidelines for Using Apple Trademarks and Copyrights, „Apps or metadata that mentions the name of any other mobile platform will be rejected“)