Danke schön. Da es als Blödsinn gedacht war, darfst Du Dir nun selbst dazu gratulieren, es verstanden zu haben.
VolkerRachow ein Manager entwickelt den Verein weiter... die KI soll verwalten, d.h. regulierend eingreifen, wenn Einnahmen/Ausgaben defizitär sind.
Nichts anderes habe ich geschrieben, von daher freuen wir uns doch einfach darüber, dass wir da übereinkommen.
Was Du allerdings, zumindest scheinbar, nicht bedenkst bei Deiner Definition von defizitärem Wirtschaften:
Es spielt überhaupt keine Rolle, wieviel der Verein auf der hohen Kante hatte als Du ihn verlassen hast, wenn die Einnahmen dauerhaft nicht die Ausgaben decken. Die KI kann, anders als so mancher Manager, schon frühzeitig bilanzieren, dass dieser Fall eintreffen könnte und handelt dann demnach, indem sie für eine in jedem Falle ausgeglichene Bilanz sorgt. Ob das jetzt immer reibungslos und gänzlich ohne Programmierfehler funktioniert, sei nun mal dahingestellt. Daher melden aktive User ja auch gewisse Ungereimtheiten dem Support, sodass dieser langfristig nachjustieren kann. Dennoch wird ein KI-geführter Verein nie die Arbeit eines halbwegs guten Managers fortführen können. Und das ist auch gut so.
Dass man sich darüber wundert, scheint rein emotionale Gründe zu haben, die ich durchaus nachvollziehen kann und auch überhaupt nicht in Abrede stellte. Man kann jedoch nicht davon sprechen, dass Preston kaputtgemacht wurde von der KI. Die arbeitete dort genauso wie anderswo auch. Für mich sind keine eklatanten Bugs beim Handeln deiner Nachfolger-KI erkennbar.
Wenn Du allerdings belegen kannst, dass die KI grundlos Spieler verkauft hat, obwohl Prestons Bilanz langfristig ausgeglichen gewesen wäre, dann freue ich mich auf eine Auswertung Deiner Screenshots und auf eine Neuaufnahme dieser Diskussion auf einer anderen, sachlicheren Ebene. Bis dahin!