Also wenn ich sehe, was die KI in kürzester Zeit aus meinem alten Verein Preston City gemacht hat, blutet mir das Herz.
Der Verein war definitiv finanziell gesund, die Stadionauslastung sehr gut, es gab hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, ein Grundgerüst, mit dem man sich relativ sicher in Liga 2 halten konnte, bei gleichzeitigem Einbau der Talente.
Als ich nun mal die Transferhistorie angeschaut habe, traf mich der Schlag! Wenn man die Verkäufe ansieht, und dann den Käufen gegenüberstellt, dann kann man als neutraler Betrachter nur den Kopf schütteln!
So was von blindem Aktionismus hab ich nicht erwartet.
Dass bei nem maroden Verein Leistungsträger bzw. Vielverdiener ersetzt werden, lass ich mir ja noch eingehen, aber bei gesunden Vereinen hinterlässt man dem nachfolgenden Manager auch wieder mehr Arbeit, bzw. macht einen Teil der Arbeit des Vorgängers zunichte!
Im Fall Preston City umso schlimmer, dass sich ein Manager beworben hat und dann auf einmal sowohl neuen als auch alten Verein verloren hat... nun wurschtelt wieder die KI vor sich hin und verschlimmbessert den Verein immer weiter, was meine (so denke ich doch nachhaltige) Arbeit zunichte macht...