Wird mal Zeit für ein Update:
Während einem spielfreien Wochenende besuchte ich meine Familie in der Heimat um stolz von meinem neuen Job zu erzählen. Ich gebe es ja ungern zu, aber der Job bei Welsh Wrexham war das beste was mir passieren konnte. In Deutschland angekommen, fragte mich mein Bruder beim Familienessen was es von mir neues zu berichten gäbe.
Nachdem ich vom ersten Treffen mit dem Präsidenten gesprochen hatte und von der anstrengenden und intensiven Saisonvorbereitung erzählt hatte wurde mein Bruder doch neugierig und wollte wissen wie denn mein Konzept aussehe würde. Also erzählte ich:
"Ziel des Vereins ist es nun Spieler weiter zu entwickeln und später mit Gewinn zu verkaufen. Nebenbei schrittweise das Vereinsumfeld modernisieren und ausbauen und je nach Bedarf und Möglichkeiten das Stadion zu vergrößern. Sportlich soll es nun langfristig wieder nach oben gehen. "
Das der Verein mal höherklassig gespielt hat (Saison 1-5 in der 5.Liga) und in den letzten Jahren immer mehr abgestürzt ist erwähnte ich nicht. Genauso das finanziell nicht gerade große Ausgaben drin sind und teure Spieler durch günstigere ersetzt werden/werden sollen.
Sportlich lief es zu Anfang erstmal schleppend. Nach einer eindeutigen Niederlage zu Beginn, folgten 3 Unentschieden in Folge bis der erste Sieg eingefahren werden konnte. Die Liga diese Saison ist äußerst spannend da anscheinend viele Mannschaften ungefähr gleichauf sind. Sportlich lief es bisher im Vergleich zu letzter Saison erstaunlich gut. Es bleibt abzuwarten ob der eingeschlagene Weg langfristig Früchte trägt...