Wenn die Theorie von Hanseee stimmt das nur der Einsatz von der letzten Viertelstunde gilt, ist die Sache aber ziemlich heftig!
Ich gebe zu bedenken das wenn ein stärkeres Team gegen ein schwächeres spielt, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das bei Vorsprung in der letzten Viertelstunde mit minus Einsatz gespielt wird!
Was wiederum bedeutet das die Kluft zwischen den größeren Und Kleineren Klubs noch größer ist.
Und wenn sich das noch rumspricht dann kann man die schwächeren Vereine einer Liga Systematisch noch mehr Schwächen.
Was ein klarer und völlig unnötiger Wettbewerbsvorteil für das establishment im Spiel ist.
Mir persönlich ist der Anteil der Motivation an der Einsatzstärke sowieso zu hoch.
Verliert man als Underdog zwei Spiele in Serie mit derselben Mannschaft (mal rein hypothetisch), macht das ungefähr 70 ES Punkte weniger beim dritten Spiel. Vermutlich würden wir weniger über Geldmengen diskutieren wenn man die Gewichtung der Motivation in eine vernünftige Relation stellen würde.
Ich hoffe nur das hanseee nicht recht hat!!!