Fliegenheinz Aber durch perfekte KI-Trainingswerte steigen die Durchschnittsstärken in überwiegend KI-geführten Ligen unverhältnismäßig gut an.
Das stimmt natürlich, ist doch aber für die Managerligen recht egal. Selbst die paar Manager in den "Lümmelligen" sollten auf Dauer damit doch mehr Konkurrenz bekommen.
Fliegenheinz In letzterer wird kein Manager solche Trainingswerte erreichen, die AAWs fallen ligaweit also schlechter aus als in den Lulliligen, die nun quasi den Maßstab für die gesamte Welt so hochsetzen, dass man als echter Manager im Grunde immer nur unterdurchschnittliche AAWs erreichen kann.
Exakt. Genau das meinte ich mit meinem Post - sofern für die AWW der Weltweite Schnitt zählt ist es ein Problem.
Fliegenheinz Mooohnm Ausserdem würden durch solch hohe KI Werte die Entwicklungen in den Angesprochenen Lulliligen gebremst werden, was subjektiv allerdings nicht geschieht.
Das musst Du mir erklären, denn in meinen Augen ist es eben andersrum die logische Konsequenz, die Du ja scheinbar auch so erkennst...
Dies bezog sich einzig und allein auf die Annahme, dass ich deinen Post so verstanden habe, dass du davon ausgehst das der Liga / Länderschnitt zählt. Ich hab mich super unklar ausgedrückt.
Es war so gemeint, dass ein Manager in solchen Ligen super stark auf Training pushen müsste um seine AWWs halbwegs zu halten, da die KI Teams so hoch sind. Ein International Spielender Manager könnte dies nicht halten und würde dadurch in seiner Entwicklung gebremst werden. Dies setzt natürlich die Bemessung des Durchschnitts auf Liga/Länderebene voraus.