RaulDean
Erstmal hoffe ich das ich nichts überlesen habe sry falls doch aber das ist schon ein ziemlich langer Text!
Die idee an sich ist super, aber um diese Idee umzusetzen muss man sie meiner Meinung nach stark eindämmen.
1.Kritik:
Klar wäre es schön komplette Jugendmannschaften zu haben und zu sehen wie sie sich entwickeln und den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, aber die Größendimension in der sich die Jugend bewegt ist einfach viel zu groß! Klar könnten kleinere Vereine mit Größeren so auf Jugendebene konkurrieren und es wäre auch spannend zu sehen. Der Punkt ist aber das sich Vereine damit schon fast personalisieren und garnicht mehr auf den Transfermarkt gucken müssen. Jeder hat schon fast eine 100% Chance min. einen Starspieler in der A,B oder C Jugend zu bekommen was es um einiges weniger realistisch macht. Das würde irgendwann in meinem Kopf in vielen Saisons ein Extremszenario hervorrufen das vielleicht 1. ,2. und vielleicht sogar mehr Ligen in den Stats gleichstellen würde, da jeder seine 2-3 Starspieler pro Saison hochziehen kann und diese weiter entwickelt und das Saison um Saison. Lösungsansätze kommen weiter unten.
Als nächstes:
RaulDean nur suchen sich talentiertere Spieler, wenn die Jugendmannschaft im Durchschnitt über xy Stärkepunkte weniger ist, nach z.B. 13 Wochen(1/4 Saison) teilweise einen neuen Verein, können aber auch bleiben, weil der Verein sozusagen die "Heimat" darstellt. Das wird halt gelost
Das verstehe ich noch nicht so ganz wenn ein Spieler zu stark ist wechselt er den Verein... aber wohin? Soll da ein Draft System sein wo alle Draft Picks bekommen wie bei NBA etc. ? Weil gelost wäre dann schon wieder komisch unrealistisch wobei Draft auch nicht wirklich im Fussball stattfindet.
MightyMo Aber überlegt doch einfach, wie man das Konzept herunterbrechen kann auf einfache elemente.
Ich bin mir nicht sicher ob es das Programmieren vereinfacht aber mal sehen
2.Persönliche Lösungsansätze
Jugendmannschaft (Meinetwegen A-Jugend gennant) besteht aus 16 Spielern Startelf + Reserve
Vielleicht Bedeutung und Stufen von Jugendinternat bzw. Jugendplätze erweitern und vielleicht sogar weiteres hinzufügen Idee hierzu:
Jugendinternat
Stufen: 6
Erhöht die Wahrscheinlichkeit Wunderkinder bzw talentiertere Jugendspieler zu bekommen
Jugendplätze
Stufen: 4
Erhöht die Trainingsqualität bzw -effektivität in % (also schnellere Entwicklung)
Jugendtrainer
Stufen: 4
Erhöht die Anzahl der förderbaren Spieler
Für die Jugendspieler die ausscheiden und nicht in die erste Mannschaft kommen würde ich sagen bekommt der Verein eine feste Ausbildungseintschädigung für Jugendspieler heißt pro Spieler vielleicht 10.000 € als Entschädigung damit man auch etwas durch die Ausbildung bekommt. Die Spieler sind aber falls vom Verein nicht genommen für immer weg da sie es aufgegeben haben Profi zu werden.
Die Jugend spielt in der gleichen Liga wie die erste Mannschaft und muss sich hocharbeiten. Man kann allerdings nichts als Ergebnisse und Tabelle sehen da sonst sehr viel mehr als sowieso schon simuliert werden muss
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und nicht zu viele Fehler gemacht bin gespannt auf eure Meinung ich kann natürlich auch komplett daneben liegen aber nun ja