Hallöchen, liebe Community/liebe Ersteller!
Ich habe einen Wunsch, den vielleicht nicht jeder gut findet, aber ich würde es lieben, wenn er in der "Kings of Football" App umgesetzt werden könnte.
Ich möchte in dem Spiel gar nicht Manager einer Jugendmannschaft sein, sondern einfach nur die Jugendabteilung realistischer haben als in vielen anderen Fussballmanagern, was dem Spiel wahrscheinlich auch ein paar neue Spieler gibt, da es eben so selten/für mich einzigartig, da ich keinen Fussballmanager mit folgender Funktion kenne, ist.
☆Erklärung:
Im echten Leben ist es so, dass ein Verein einen eigenen Jugendbereich hat (nicht immer), in dem es pro Altersgruppe mehr oder weniger viele Mannschaften gibt. In KoF ist es derzeitig aber so, dass man Jugendspieler scoutet, was ich so, vor allem bei kleineren "Dorfvereinen", nicht kenne und somit unrealistisch finde.
Mir ist schon klar, dass im echten Leben sehr gute Jugendspieler die z.B. bei Bundesligavereinen in der Jugend kleine Stars sind, von Vereinen gescoutet werden, aber das ist im großen und ganzen nur in der 1., 2., 3. und eventuell noch bei 4. Liga (natürlich sind die Ligen der Herrenmannschaften gemeint) der Fall, aber bei kleineren Vereinen, wie meinem "Heimatdorf" mit 3,5 Tsd. Einwohnern, die in der 5. Liga spielen, haben sie trotzdem noch wie oben beschrieben, die Jugendmannschaften. Auch Mannschaften, die in der 1./2./3./4. Liga Spielen haben Jugendmannschaften, nur scouten diese Vereine eben auch schon Jugendspieler.
Da ich selber noch in der C-Jugend in einem Dorf spiele, weiß ich wie es (zu mindest in der C-Jugend) ist. Jugendliche/Kinder werden nicht gescoutet, sondern spielen bei dem am nähesten liegenden Verein Fussball. Gute Spieler wechseln eventuell aus eigenem Interesse zu einem besseren Verein in der Umgebung(!).
Beim Jugendfussball sind die Jugendlichen/Kinder nach Jahrgang sortiert. Ältere Spieler sind dabei nicht erlaubt, jüngere können allerdings in der Mannschaft spielen. Es gibt die A-, B-, C-, D-, E-, F- und die G-Jugend, die immer jeweils 2 Jahrgänge umfassen. In der A-Jugend spielen die Jugendlichen/Kinder die in dem jeweiligen Jahr noch 18/17 werden, in der B-Jugend, die die 16/15 werden und so weiter... Wenn man es genau nimmt sind diese Altergruppen nochmal in jung und alt unterteilt, heißt die alte A-Jugend spielt mit allen, die noch 18 werden und die junge mit allen die 17 werden, da es bei mir in der Umgebung allerdings soweit ich weiß teilweise Altergruppen nicht gibt, weil es zu wenig Spieler gibt, spielen die meisten einfach immer mit dem Doppeljahrgang.
Je nach Alter hat man auch verschiedene Möglichkeiten von Platzgrößen. Das bedeutet, dass man in der A-, B-, sowie in der C-Jugend meist 11er-Feld spielt. Man könnte in der C-Jugend auch noch 9er-Feld spielen, aber wir nehmen mal, später für die Umsetzung, einfach all die "Platzgrößen", die man so ungefähr in den Altersgruppen spielen sollte.
☆Umsetzung:
Um erst einmal zu klären, wo die Jugendabteilung hinkommen würde, hätte ich 2 Vorschläge: Entweder einen eigenen "Jugendabteilungs"-Button auf der "Startseite" der App oder ganz simpel weiterhin unter "Team" -> "Jugend". Angenommen wir entscheiden uns für letzteres, würde sich auf der Seite ("Team" ->) "Jugend" allerdings alles verändern.
Zunächst sind ganz oben die 3 besten Jugendtalente angezeigt, also wer die beste letzte Jugend-AAW hatte. Diese kann man auf einem kleinen "Komplette Liste"-Button auch komplett anzeigen lassen, sodass man eben die größten Talente DER LETZTEN AAW sieht. Talente, also ob Wunderkind, Starspieler?, Erste Liga?, ... , kann man natürlich weiterhin freischalten lassen. -> Ich will ja keine Einnahmequelle unterdrücken Unter diesen 3 Talenten, werden dann die Jugendmannschaften aufgelistet, welche von alt nach jung sortiert sind, um nicht zu sehr zu verwirren würde ich jung/alt weglassen.
Die Jugendmannschaften spielen je nach Altersgruppe verschiedene Feldergrößen, welche ich an der Größe des Teams widerspiegeln würde. In den Jugenden A, B und C würde ich einfach 11er Feld spielen, wie bereits oben genannt. Die D-, E-, F- & G-Jugend würde ich komplett weglassen, da die Kinder, einfach noch VIEL zu jung sind... Nun zu den Teamgrößen: A-, B- und C- Jugend sind immer mindestens 15 Leute würde ich sagen und maximal 25, sollten es 26 sein, werden 4 sehr schlechte (vllt schlechter als Freizeitkicker mit einer minimalen chance auf einen Freizeitkicker) Jugendliche in dem Alter hinzugefügt, was sozusagen die Suche nach ein paar Freunden von den Kindern simuliert um alle 26 vorherigen, dann in 2 Teams mit jeweils 15 spielen zu lassen.
Wenn man auf die Jugendmannschaft drückt wird oben die derzeitige Liga angezeigt, vereinfacht im Gegensatz zum echten Jugendfussball auch mit Liga 1-6. Dabei kann man sich die Ligen, Gegner und Spiele nicht angucken, denn die Ligen werden aus Talent (Also Wunderkind, Starspieler?, Erste Liga?, ...), derzeitige Stärke und AAW-Durchschnitt der Jugendmannschaft errechnet, dabei kann sich pro Saison nur soviel verändern, wie eben auch auf- und absteigen in den Herrenligen möglich ist. Das würde ich es deswegen empfehlen, weil es sonst viel zu komplex wird... Unter der Liga dann die Jugendspieler, die man einzeln anklicken kann und die dann im detallierten genauso aussehen wie bisher. Die Talente kann man auch noch einschätzen lassen wie vorher, nur suchen sich talentiertere Spieler, wenn die Jugendmannschaft im Durchschnitt über xy Stärkepunkte weniger ist, nach z.B. 13 Wochen(1/4 Saison) teilweise einen neuen Verein, können aber auch bleiben, weil der Verein sozusagen die "Heimat" darstellt. Das wird halt gelost und kann durch Verträge zu 100% verhindert werden, dazu unten mehr...
1.Ligisten haben dadurch dann keinen Vorteil was den Nachwuchs betrifft, denn wenn ein 6. Ligist (meinetwegen sogar letzter) per Zufall ein paar gute Jugendspieler für seine Jugendmannschaft kriegt steigt die Manschaft auf und einige Talente aus anderen Jugendmannschaften wechseln vielleicht zu dem Club. Dabei wird die Stärke der Spieler nicht von der Herrenmannschaft abgeleitet, da die Jugendlichen/Kinder am Anfang in örtlichen Verein spielen und später höchstens in der nahen Umgebung, heißt: Auch in dem kleinsten Dorf kann mit genauso höher wahrscheinlichkeit ein Wunderkind kommen und alles andere natürlich auch. Und jeden Jahrgang ist es komplett neu, wenn z.B. ein Manager 1 Wunderkind, 4 Starspieler, 12 Erste Liga und 8 solide Spieler in seiner Jugend hat, hat das keinen Einfluss auf den nächsten Jahrgang, indeem er vielleicht 1 soliden Spieler & sonst 24 Freizeitkicker hat. Unrealistisches Beispiel aber vielleicht ja möglich...
Um Wunderkinder, Starspieler?, Erste Liga?, solide Spieler und vielleicht sogar andere nicht zu verlieren, kann man ihnen schon in der Jugend einen Vertrag anbieten, der nichts kostet, den Jugendspieler aber zu 100% nicht wechseln lässt. Einzige Bedingung man muss ihn mit spätestens 18 Jahren in die Herrenmannschaft integrieren, ansonsten wird er mit allen Forderungen des Spielers automatisch befördert. Alle Spieler ohne Vertrag verlassen mit Abschluss der 2. Saison in der A-Jugend den Verein, wenn sie keinen Vertrag angeboten bekommen in Richtung KoF-Spielerakademie.
Durch diesen vergrößerten Jugendbereich muss die KoF Spielerakademie keine Spieler mehr generieren und in maximal 20 Saisons, wenn der letzte derzeitig 18-jährige mit 38 erst seine Karriere beendet steht bei jedem Spieler über den bisherigen Station noch aus welcher Jugend er kommt, meinetwegen auch wo er in der Jugend überall war.
Ich hoffe es ist verständlich ?!
☆Begründung:
Ich finde, dass würde das Spiel realistischer machen und auch irgendwie einzigartig, da ich, wie gesagt, kein anderes Managerspiel kenne, dass so eine "Jugendabteilung" im Spiel mit drinne hat. Es arbeiten alle Spiele noch mit diesem Jugendscouting, welches, vor allem bei kleineren Vereinen, total unrealistisch ist.
☆Abschiedsworte :
So jetzt könnt ihr gerne eure Meinung dazu hierunter posten. Mich würde es echt freuen, wenn das ins Spiel aufgenommen wird! Danke für's lesen/überfliegen(für die es zu lang war)!
Mich interresieren folgende Punkte, falls ihr euch kurz Zeit für eine Antwort nehmen wollt:
Wie findet ihr die Idee allgemein?
Versteht ihr die Umsetzung?
Habt ihr noch Vorschläge? Gerne antworten!