Es war doch seiner Zeit so, daß auffällig war das, ich meine es wäre in Welt 3, die Zuschauerzahlen gegen München und Bremen erkennbar geringer waren. Als man das dann seitens der Entwickler mal überprüft hatte, kam heraus das die vermeintlich zu geringen Zuschauer eigentlich die korrekte Berechnung war und der große Rest zu hoch war. Ergo: Durch die Bank zu hohe Einnahmen. Mich würde mal interessieren ob das immer noch so ist? Müsste es ja eigentlich wenn man auch nichts in homöopatischer Dosierung angepasst hat. Allerdings habe ich auch schon lange keine Wortmeldung zu dem Sachverhalt gelesen.
Grundsätzlich kann ich mit der Entscheidung von Patrick leben, obschon auch hier der Vorteil für die grossen Vereine gegeben ist. Die unterklassigen Vereine werden benachteiligt da dort der Bug, wenn überhaupt vorhanden, deutlich weniger Profit ermöglichte bzw. die Möglichkeit sein Stadion hochzujagen um möglichst viel von dem Bug zu profitieren, praktisch nicht möglich ist.
Die Schere zwischen Klein und Groß wird mit der Entscheidung jedenfalls wohl nicht geringer. Für mich zumindest ein Stück weit eine populistische Entscheidung. Und nur bevor ich wieder ermahnt werde, ich möchte das als Feststellung und nicht als Kritik verstanden wissen.