Hanseee Naja, dass sogar in Liga 6 die Logen voll werden sollte die kleinen deutlich mehr bevorteilen wie die Großen
Wobei dieser Umstand, wenn überhaupt, nur ein Teil des eigentlichen Berechnungsfehlers sein kann. Sind die Logen voll ausgebaut macht das trotzdem nur 1500 Zuschauer aus. Die Zuschauerzahlen gegen München waren deutlich geringer als irgendwas um die 1500 und betrafen auch eher die Sitz/Stehplätze, wenn ich mich richtig erinnere.
Klar machen volle Logen bei vollem Preis 180Tsd Einnahmen aus. 7,5Mio Kosten sind bei kleineren Vereinen aber auch kein Pappenstiel. Dafür baut ein international vertretener Verein mal in einer Saison schnell 10Tsd Sitzplätze für 30Mio und bezieht pro Heimspiel ab sofort 400Tsd Mehreinnahmen.
Ist zwar jetzt ein wenig optimiert beschriebenen, kommt halt auf den Blickwinkel an.
Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage, insbesondere an die deutschen Erstligisten. Gibt es immer noch bestimmte Gegner bei denen die Zuschauereinnahmen deutlich und unlogisch abfallen?