Ein paar zwischen Infos bevor ich die Tage mal das System etwas genauer erkläre (der Algo bleibt natürlich geheim aber ich werde ein paar Beispiele machen).
Hier nun paar Antworten auf Fragen:
Das System wurde intern getestet. Was ich erkläre ist so wie es sein soll, wenn es richtig läuft.
Die gesamte Zahl der Fans bleibt stabil. Das heißt: was der eine gewinnt wird der andere verlieren.
die Vergangenheit spielt mit rein, sonst wäre es ja witzlos.
Das heißt:
wer in der Vergangenheit viele Erfolge gefeiert hat (also deutlich besser angeschnitten hat als der Verein zu Beginn bei der Erstellung war) der wird positive Effekte merken selbst wenn er - im Extremfall - absteigt. Also trotz Misserfolg kann es dann nach oben gehen.
wer einen Verein hat der in der 1. Liga generiert wurde und jetzt in der 4. Liga ist, der kann jede Saison aufsteigen als erster und wird anfangs dennoch negative Entwicklungen merken.
Diese Diskrepanz kommt von der langen Zeit in der nix passiert ist und das sollte sich nach ein paar Saisons einpendeln.
Noch was wichtiges:
Nur die Liga Ergebnisse zählen. Alle anderen Erfolge / Misserfolge spielen bei der AAW keine Rolle.