PatrickThoma Wenn ein Verein von Liga 6 in Liga 1 aufgestiegen ist die letzten 10 Saisons, dann wird das Skript das bei der ersten AAW so betrachten, dass Du innerhalb einer Saison 4 mal aufgestiegen bist. Geht natürlich nicht und ist Blödsinn, relativiert sich aber in den Jahren danach wieder.
Jedes Jahr werden die Erfolge der Vergangenheit mit einberechnet mit abgeschwächter Tendenz.
Das Ganze wird sich dann auch wieder gerade richten, weil die AAW ja dann einmal im Jahr durchgeführt wird und somit immer nur ein Jahr Erfolg / Misserfolg dazu kommt.
Bedeutet da meine Erfolge (Aufstiege) schon sehr weit zurück liegen fliesen diese nur sehr gedämpft ein und meine Misserfolge zur Vorsaison deutlich.
Ich persönlich fand die AAW auf Welt 2 einen vollen Erfolg, die Teams sind alle in die Nähe von dem gekommen wo sie jetzt stehen, nicht brutal sondern gedämpft. Dein Beispiel bedeutet also ein 1.Liga Team in Liga 4 hat noch Jahre lang einen Vorteil gerade weil es an Erfolg gerechnet aktuell erfolgreicher sein muss weil es die 3 fachen Einnahmen hat.
Und bitte nicht vergessen, es ist die erste AAW nach mindestens 12 Saisons, es ist doch klar dass da was passiert auch mal deutlichere Sprünge, aber das wird nie wieder vorkommen weil ja dann nur eine Saison dazu kommt