Warum sollte man diese Maßnahme hinterfragen? Ich bin nur User und wenn die leitenden Figuren des Spiels entscheiden den Support auf Englisch umzuswitchen, dann wird das nicht unüberlegt getan, sondern es wird Beweggründe geben.
Ich vermute, dass dadurch Personalressourcen eingespart werden und der Preis dafür sehr attraktiv zu sein scheint. Ganz normales Outsourcing, was ich als eher als einen Schritt Richtung Professionalisierung dieses Konstrukts werte, als einen fortschreitenden Niedergang von KOF.
Und ganz ehrlich, den Support zu bearbeiten ist mega ätzend, daher ist das auch noch ein Grund, den ich aus Entwicklersicht nachvollziehen kann.
Außerdem sollten wir uns nicht die Franzosen zum Vorbild nehmen und auf unserer Sprache bestehen
Es hat für die Nichtenglischsprachigen eine super Idee gegeben mit den Englischübersetzungsthread. Da die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sehr hoch ist, wird schon immer jemand übersetzen können, wenn man ein Anliegen an den Support hat. Somit wird niemand ausgeschlossen!
Liebe Grüße von Guttfreund!