Sieh es mir bitte nach, wenn meine Antwort zuvor etwas "harsch" war. Es war nicht böse gemeint.
Aber wenn ich ehrlich bin, kommt diese Diskussion in regelmäßigen Abständen erneut auf... und das liegt jetzt nicht daran, dass es ein Brennpunkt ist. Es liegt daran, dass wie du sagst, die Meinungen auseinander gehen.
Malit17 Wenn ja wäre es gewünscht:
Umfrage Funktion hier im forum vorhanden? Umfrage starten...
Das ist die richtige Frage!
Hier mal eine Antwort von Patrick zu dem generellem Thema "Prämien" in Pokal-Wettbewerben erhöhen:
PatrickThoma Es bleibt das Oberste Ziel für mich Trophäen zu sammeln. Das Konto ist für mich nur Mittel zum Zweck.
Auch aus diesem Grund versuchen wir das balancing so hinzubekommen, dass es keine Anhäufung von vermögenden gibt wie es bei großen Konkurrenten der Fall ist.
Meiner Meinung nach ist genau das der Reiz an einem guten Manager über lange Zeit.
Das Geld muss knapp sein und damit muss man seinen sportlichen Erfolg finanzieren.
Damit erkennt man, wieso an diesem Thema bisher nichts geändert wurde, obwohl bereits oft von bestimmten Seiten angefragt.
Das heißt übrigens nicht, dass sich KoF bei diesen Themen nicht bewegt!
Patrick und Magu schauen sich solche Themen an und bewerten Sie, natürlich nach den Interessen der Spielleitung.
Und in der Vergangenheit bisher wurde es eben so bewertet, dass die Prämien passen und das Balancing stimmt. Auch wenn es natürlich der Einzelne anders empfinden und beobachten mag.
Das bedeutet nicht, dass dieses Thema für immer und ewig in Stein gemeißelt bleiben muss.
Aber das liegt in den Händen von der Spielleitung.
Daher könnt ihr gerne Konzepte überlegen und vorstellen... Sie müssen ja nicht 1:1 ins Spiel übernommen werden... aber vielleicht inspirieren Sie ja Patrick und Magu. Nur darf man halt nicht der Spielleitung böse sein, wenn Sie sich nicht für alle Wünsche und Konzepte entscheiden, die von der Community vorgeschlagen werden.