UdoLattek Du hättest mit deiner Empfehlung nicht nur das positive darstellen dürfen, sondern ausführlich auf die Risiken (hier Weitergabe von IP-Adressen) Hinweisen und über die möglichen Auswirkungen aufklären müssen.
Ich hatte darum gebeten beim Thema zu bleiben... aber auch um die Schärfe aus dieser Diskussion ein wenig herauszunehmen: SPEET hat nicht die Aufklärungspflicht, die liegt weiterhin bei der betroffenen Website.
Weiterhin ist die Nutzung einer Website jedem selbst überlassen. D.h. jeder ist am Ende selber Verantwortlich für sein Handeln.
Und ganz nebenbei: Wenn dich das Thema Datenschutz bei DeepL stört ist das vollkommen okay.
Aber dennoch empfehle ich dir, die Datenschutzerklärung von Kings of Football und eigentlich so ziemlich jede andere Datenschutzerklärung anderer Websites genauer unter die Lupe zu nehmen, die du heute noch besuchen wirst. Bei der Nutzung von Google-Analytics wird dir Auffallen, wie viele Websiten du zukünftig vermeiden solltest.
Das wars von meiner Seite zu diesem Thema.
Wenn ihr es weiterführen wollt: Macht das bitte woanders, denn die Datenschutzerklärung einer dritten Website hat nichts mit Kings of Football zu tun. Danke!