Die Frage ist halt woran das liegt...
Das aktuelle eigentliche Problem ist meiner Meinung nach dass die App ohne Ankündigung aus dem Store geflogen ist.
Patrick hat sich zu dem Thema ja geäußert, dass es nicht daran lag,dass man die app fallen lässt sondern dass es von Google ausging. => Kein Grund zur Sorge,da ist man dran.
An diesem Ausfall aus dem Store liegen die ganzen Probleme...
keine Neuanmeldungen mehr möglich
bestehende Spielerkreise wurden nicht vorgewarnt, es gibt wohl auch keine Ingameankündigung. D.h. viele werden sich gedacht haben,dass das Spiel einfach tot ist. Höchstens die deutschsprachigen mit Forumszugang wissen Bescheid.
Gäbe es das Problem nicht,würde es anders aussehen.
Denn die Tatsachen sprechen halt eine andere Sprache:
FMI Welt 1 und 2 liefen international ziemlich gut von den Anmelde- und Nutzerzahlen... und das ohne Zugang von iOS... was bedeutet mit dem iOS Zugang hätte man KoF in den Schatten gestellt.
Die Probleme, dass der eine Entwickler sich nicht um die Bugs und den Support kümmern konnte war ein Problem,dass in den letzten zwei Monaten aktiv angegangen hat mit der Umstellung des Supports.
Aber anders als in einem Managergame ist das im echten Leben eben nicht so: Ich drücke auf einen Knopf und Bam! Das erfordert Planungen, Budget und Zeit. Aber das Thema steht kurz vor dem Abschluss und dann wird eben das nächste angegangen.
Daher: Wer sich Sorgen macht, mag auf den ersten Blick verständlich sein. Aber solange das Spiel und die Server nicht abgeschaltet werden, ist hier eigentlich keine Sorge oder Panik angebracht.
Es ist glaube ich verständlich, dass Patrick das Spiel jetzt erstmal so schnell wie möglich wieder in den Store bringen möchte... und damit wäre das größte Problem erstmal beseitigt. Danach geht das daily business weiter...