@Leini82
Kann verstehen was Du meinst, glaub´ ich aber nicht und würde soweit auch nicht gehen. Wir haben es hier wohl mit "altbekannten" Problemen im Hintergrund zu tun.
MightyMo
Hä? Der Nutzer ist schuld???? Sehr interessant!!! Vieles was Du schreibst kann zwar teilweise nachvollziehen, aber im Gesamtfazit: Nö, kann ich so nicht zustimmen.
Du könntest bei dem einen oder anderen PKW-Konzern anheuern [grins]: Wäre auch ein guter Spruch: Weil man einen Diesel gekauft hat und mit der Karre auch noch rumfährt ist Schuld daran, dass die "versprochenen" Werte nicht eingehalten werden!
Fakt ist doch: KOF und FMI erhält die Kohle entweder a] über die Schwarze Kasse oder b] durch das Anschauen der Werbung.
D.h. der Nutzer hat die Wahl und wenn man dieses nicht möchte und lieber die Einnahmen durch die Kasse hätte, so muss man es ändern.
Wenn nun der eine oder andere Nutzer [viel] Werbung anschaut, so ist es vielleicht nicht ganz so sportlich aber legitim. Auch ich nutze für den einen oder anderen schwachen Verein gerne mal die eine oder andere Werbung mehr, weil es einfach eine Möglichkeit ist das Stadion schneller auszubauen.
Gehen durch dieses forcierte Anschauen von Werbung andere Nutzer leer aus oder können ihre gewünschten 5 - 10 [Sponsoren-]Termine nur schwer "wahrnehmen", so führt dieses zu Unfrieden und Verstimmung.
Wenn es aber besser in das Geschäftsmodell passt, dass sich die Werbung auf mehr auf verschiedene Nutzer verteilen soll, so gibt es hierfür eine ganz einfache Lösung: Eine Begrenzung der Bonuszahlungen auf 5, 10, 20, 25 oder egal auch auf wieviel Termine.
Meines Erachtens nach liegt das Problem zumindest was FMI betrifft auf einem ganz anderen Spielfeld:
Die Anzahl der aktiven Manager. Die müsste [dringend] steigen, insofern: vorhandene Manager pflegen, Bugs Stück für Stück beseitigen, die Apfel-Freigabe irgendwann erhalten und dann etwas Werbung.
Ich wiederhole mich gerne: Egal ob KOF oder FMI: Immer noch ein geiles Spiel - am besten mit mehr Konkurrenten.
Auch Sonntags: Gruß an Alle