Ich finde ja auch persönlich dass ein bisschen lernen und herausfinden wie das Spiel funktioniert dazugehört... Nichts gegen den Axel persönlich, aber ich denke so etwas erklärt einem auch das Tutorial nicht. Grundsätzlich wichtig im Spiel finde ich dass man natürlich wenigstens eine kurze Info hat, was jeder Bereich bedeutet und das kurz und prägnant erklärt. Das tiefere Spielverständnis sollte dann über Erfahrungen, Learning by Doing etc. entstehen.
Die Fragezeichen erfüllen diesen Zweck ja bereits mehr oder weniger gut....die wichtigsten Infos stehen oft da. Schlecht ist,wenn hinter einem Fragezeichen ein "Errortext" steht. Das sollte definitiv gefixt werden,denn das halte ich für grundlegend.
Dann gibt es von dort aus eine Verlinkumg auf das Forum und das hier enthaltene Wiki. Hier hat Patrick bereits viele grundlegende Infos gegeben und diese werden stets ergänzt,wenn wirklich neues gibt.
Dann gibt es den Landes, Liga und persönlichen Chat. Das fördert die Kommunikation und ist damit eine Bereicherung für das Onlinegameplay...
Und natürlich noch das Forum selbst für alle offenen Fragen. Hier gibt es bereits einem Riesenfundus an Fragen und Antworten und Diskussionen um die tieferen Dinge bei KoF...
Also ich denke, wer Hilfe sucht, der sollte eigentlich fündig werden.
Ich persönlich empfinde die Hilfen im deutschsprachigen KoF viel besser als nur die Tutorialvideos welche die englischsprachigen bei FMI hatten...