Ich würde mir ein allgemeines Balancing wünschen. Ich bin weiter der Meinung das wir in Welt 3 langsam in Gebiete kommen die nicht mehr tragbar sind. Zu wenig Spieler, zu viel Gehalt für Spieler der Stärke ab 105.
Problem ist, Welt 3 bleibt mit Welt 2 ein Sonderfall. Es gibt nunmal weniger Teams und dadurch auch weniger Spieler.
Deswegen denke ich sollten alle Entwicklungen auf die Zukunft gerichtet sein. Sprich vorrangig sollte so entwickelt werden das die internationale Welt profitiert.
Statistiken sind sicher nice to have jedoch werden die Leute die diese wirklich wollen weiterhin Excel Tabellen wälzen.
Es muss also um Dinge gehen die Casual Spieler und Hardcore Spieler gleichermaßen positiv beeinflusst.
Die Nachrichten löschen und eine swipe Funktion stehen bei mir ganz ehrlich ganz oben an, denn am Spiel direkt verändern sie erst einmal nichts.
Ansonsten würde ich für die Zukunft einmal an einem konkreten Konzept schreiben wo die Reise hingeht. Für mich bleibt die Jugend ein essenzieller Faktor der einfach nicht stimmig ist. Zu viel Zufall, zu wenig Ertrag in Summe.
Da die Jugend eben so wichtig ist betrifft diese eben auch das Spielbalancing im ganzen. In dem Zuge könnte man beispielsweise auch endlich das Stadionumfeld motzen. Und eventuell darüber nachdenken ob man die AAWs nicht doch wieder in den damaligen Zustand versetzt.
Bessere und mehr Jugend, weniger absolute Top Spieler, AAWs volatiler.
Als Beispiel noch einmal. Ein Starspieler könnte aus der Jugend häufiger mit 70 und 18 Jahren kommen. Sein "Peak" wäre bei gutem Training bei 90 bis 95. In den ersten Jahren macht er bei guter Entwicklung anstatt der gängigen plus 4/5 eben nur 1 bis 2 Austrainiert wäre dieser nach 8 Spielzeiten, bei + 3 pro Saison. Damit mit 26 im perfekten Fussballer Alter. Dazu würde ich auch eine Bremse ab 30 einfügen. Das Spieler da noch besser werden ist eher zu selten der Fall.