Da hier ja schon viele Wünsche zum Thema Jugendspieler vorhanden sind, habe ich eine kleine Idee ausgearbeitet, die hoffentlich viele bis alle Punkte berücksichtigt:
Die kaderplätze für Jugendspieler werden (auf Ausbaustufe 4) von 8 auf 16 aufgestockt.
Das Internat, also die Förderung von Einzelspielern wird ersetzt durch die Anzahl von Scouts, also dass man zb bei ausbaustufe 4 auch 4 scouts hat. Evtl muss man dann die Dauer von 8 auf 10 Tage erhöhen oder so.
Da die Förderung wegfällt, könnte man in den ersten 5 Saison Tagen ein Jugendturnier austragen, und die Spieler die dort viel Spielen und auch erfolgreich spielen bekommen dann eine gute Förderung. Dass würde Gleichzeitig den Wunsch berücksichtigen die ersten 5 saisontag zu füllen damit die suchtis unter uns (mich eingeschlossen ) dort keine Langeweile haben. Das muss man ja nichtmal zur Pflicht machen. Man könnte auch eine startgebühr für dieses Jugendturnier verlangen, und das Geld wird 1zu1 an die Gewinner ausgezahlt.
Beispiel: 12 Mannschaften machen mit, jeder zählt 100.000€, Sieger bekommt 600.000,
2. bekommt 400.000 und 3. bekommt 200.000.
So würde nichtmal die Menge an Geld im Spiel verändert werden (Thema Balanzing) und alle hätten einen Anreiz zu saisonbeginn im Plus zu sein, um die startgebühr zu zahlen. Es kann dann auch Turniere mit unterschiedlich hohen startgebühren geben, damit die Leute die meinen sie hätten ne gute Jugend, bei höherem Einsatz die Chance auf mehr Gewinn haben, und die Leute die ne schlechtere Jugend haben aber halt Bock auf so ein turnier, dann halt weniger Verlustrisiko. Daher auch die Aufstockung auf 16 Jugendplätze, damit man einen Kader zusammen bekommt. Wie genau die Auswirkungen sind, dass dann mehr junge spiele im Umlauf sind weiß ich nicht, kann aber eigentlich nicht schaden wenn man sich mal die transfersituation in Welt 2 und 3 anschaut.
Für konstruktive Kritik, Anmerkungen und Ergänzungen steht das Thema gerne offen.