MartinK Augenscheinlich sinkt das Angebot eines Sponsors mit jedem weiterem Jahr. Ist dem so und falls ja, wie gehe ich damit um
Das Startangebot der Sponsoren hängt maßgeblich vom letztjährigen Erfolg deines Teams ab.
Warst du vorletzte Saison 7. der Liga und letzte Saison nur 12. der Liga, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas schlechtere Startangebote.
Zusätzlich werden die Startangebote von der Ligastärke im Verhältnis zu den anderen Ligen beeinflusst.
Dieser Einflussfaktor trifft dann aber auch alle anderen Mannschaften der Liga und kann positiv als auch negativ ausfallen.
Wie man damit umgeht ist Managersache. Man sollte eine grobe Kalkulation anstellen und sich dann beim Verhandeln der Sponsoren nicht verzocken.
Excel kann helfen - und natürlich, wie Ungar schon sagt: check die Konkurrenz
MartinK Meine Spieler verlangen zum Teil das doppelte bei Verhandlungen und diese werden weit vor einer für mich möglichen Summe abgebrochen. Würde ich jedes Angebot annehmen, verteuert sich mein Kader um Millionen. Habe ich etwas übersehen (außer Verkauf)?
Auch das ist eine Sache der Kalkulation.
Du musst wissen, was du dir leisten kannst und willst. Werden die Spieler zu teuer, müssen sie weg.
Je stärker ein Spieler wird, desto mehr Gehalt wird er natürlich verlangen.
Besonders junge Spieler machen über eine länger Vertragslaufzeit gerne große Stärkesprünge und verlangen für einen neuen Vertrag dann natürlich deutlich mehr, als sie vorher bekommen haben.
Bringen beim Verkauf aber auch entsprechend mehr Geld ein.
Managerentscheidung.
MartinK Verhandle ich mit einem Spieler bis zum Status 'verärgert' (hier ist das Gehalt noch akzeptabel) und nehme dieses an, hat dies auf die weiter Motivation des Spielers oder anderweitige Auswirkungen?
Auswirkungen sind auch mir nicht bekannt.