Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das Thema übersehen habe, oder ob es noch nicht vorgeschlagen wurde. Auch habe ich im Spiel selbst noch nichts gefunden, daher mein Vorschlag:
Wäre es möglich, bzw. eine gute Idee, im Liga-Bereich nicht nur den Punkt "Statistik" zu haben, sondern auch "Transfers"? Mich würde schon gerne interessieren, wen meine Konkurrenten so kaufen und verkaufen, speziell auch, auf welchen Positionen sie sich verstärken.
Heute muss ich dafür jede Mannschaft durchklicken, um diese Information zu erhalten, daher ist meine Idee keine wirkliche Neuerung, die irgendwelche Vor/Nachteile bringt, lediglich eine, in meinen Augen, komfortablere Gewinnung der Informationen.
Um auch noch einen Benefit für die Macher zu ermöglichen, wäre es auch denkbar, dass man mit Guthaben der schwarzen Kasse die Höhe der Ablösesummen "erkaufen" kann (diese würde ich in der originären Übersicht nicht mehr anzeigen lassen, lediglich Name, Position, Alter, von wem, zu wem).
Weiter denkbar wäre, neben den Transfers auch Informationen zu Stadionausbauten ("Verein XY hat sein Stadion von 40.000 Plätzen auf 42.000 Plätze erweitert".... "Verein XY investiert in die Zukunft: Ausbau des Jungendzentrums durchgeführt"). in diesem Bereich zu geben.
Damit würde noch mal etwas Schwung in die Liga kommen, man hätte etwas mehr Transparenz und könnte seine eigene Strategie besser auf die Gesamtliga anpassen.