MightyMo Aber man muss jetzt auch nicht gleich wieder übertreiben und hier gegeneinander losgehen oder auf den Entwicklern herumbashen und was die Kommunikation von Patrick angeht:
Leute das ist seit Jahren so, Patrick hat hier auch angekündigt, dass es nicht mehr Kommunikation geben wird. Also ist hier jetzt nichts wirklich überraschendes passiert...
Das Problem ist und bleibt: Wenn es keine Reaktion gibt, gibts genau das, was du hier vorgefunden hast. Das wirst du auch mit noch sovielen schönen Worten nicht ändern.
Noch schlimmer ist es für diejenigen, die nicht im Forum lesen.
Die denken dann "Was ist das jetzt wieder? - Son scheiß, hab kein Bock mehr, tschüss"
Ein solch kleines Spiel, wie KoF/FMI lebt nunmal auch von der Community - vielleicht sogar hauptsähclich durch die Community.
Natürlich gibt es Gemecker und Gemaule - das ist völlig normal.
Das lässt sich auch nicht ändern aber zumindest eindämmen. Muss nichtmal über das Forum passieren. Hier im Forum kann man wunderbar einen "Mittler" einsetzen, wie z. B. dich oder wen auch immer (spielt da keine Rolle)
Aber es gibt die Ingame-News - die hat Patrick einbauen lassen. DAS ist die Plattform, über die kurz informiert werden muss. Dann erfahren auch ALLE was Sache ist.
Ich erwarte nicht, dass es täglich eine ingame-News "zur Lage der Nation" gibt aber in einem solchen Fall wie hier, wäre das zwingend erforderlich.
Muss nix großes sein, einfach nur zeigen, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird. "Wie viele schon mitbekommen haben, gibt es zur Zeit einen kleinen Transferbug. Wir arbeiten daran. Wir hoffen, dass wir das schnellstmöglich beseitigen können und melden uns dann wieder."
Damit erschlägst du viiiieeeeel Unmut.
Dann ist der Bug behoben und es gibt die Vollzugsmeldung in den Ingame-News: "Der Bug sollte behoben sein, wir wünschen euch wieder viel Spaß beim Ein- und Verkaufen."
Bumms, Ende, Fertig, Aus - alle zufrieden oder zumindest beruhigt.
Ich würde auch den "Monatlichen Bericht" in die Ingame-News packen.
Die letzte News ist vom 29.08.2018.
Jeder der nicht im Forum liest MUSS da einfach denken, dass das Game tot ist.
Für FMI gibt es nichtmal offiziell ein Forum. Was denken da erst die, die nur FMI kennen und nichtmal wissen, dass es ein Forum gibt?
FMI hat zudem eigentlich eine "Weltweite" Zielgruppe.
Was denkt der Amerikaner, Indonesier, Chinese, Franzose etc?
Ist doch echt kein Wunder, dass FMI nicht in Gang kommt.
Kommunikation ist nunmal A und O in den meisten, wenn nicht in allen Lebensbereichen.
Von nix kommt nix.
Diese kurzen Meldungen kosten sicher nicht viel Zeit.
Und wenn er dann mal Zeit und Lust hat, kommt er zusätzlich ins Forum, liest n wenig und beantwortet hier und da mal ein paar Fragen und holt sich Feedback.
Die Edith sagt:
Ich denke, jeder oder zumindest die meisten können mit Bugs leben - sowas passiert, ist kein Problem. Es muss nur erkennbar sein, dass da Leute sind, die sich drum kümmern.
Und das geht halt nur ... naja siehe oben