PCBolzen Bei der Variante wäre ich vorsichtig. Wenn wir einen produktiv gesetzten Change Request wieder rückabwickeln, weiß keiner so genau was passiert. Theoretisch müsste es klappen, aber praktisch ist die Sache doch risikobehaftet.
Auch die Frage weiter oben, ob der Request zuvor ohne Test hochgeladen wurde kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal testest Du in der simulierten Systemlandschaft etwas und es funktioniert. Wenn es dann hochgesetzt wird, also produktiv, dann hat das evtl Auswirkungen auf andere Funktionen, was vorher eben nicht sichtbar war. Da ist immer ein gewisses Restrisiko dabei.
In dem Punkt Kommunikation bin ich aber bei Euch. Das könnte mit einer kurzen Info Ingame viel Unmut ersparen und die Geduld der Leute nicht über strapazieren.
Wir haben jetzt eigentlich nur zwei Optionen. Entweder (a) warten und hoffen, dass sie diesen Bug bald behoben bekommen oder aber (b) das Spiel nicht mehr spielen. Ich entscheide mich für (a) und drücke die Daumen. Habe ja Zeit, weil ich nicht nach Spielern suchen kann...
An der Diskussion, ob es nun Wettbewerbsverzerrung ist oder nicht, werde ich mich nicht rein hängen. Aus meiner Sicht verschwendete Zeit, da ich sowieso nichts ändern kann. Ich habe da natürlich auch eine Meinung zu, nutze die Zeit aber lieber und überlege, wie ich aus den aktuell gegebenen Umständen das beste machen kann.