Moin, habe dies schon in einem anderen Thread geschrieben, aber da funktioniert mal wieder nicht das hochpoppen. Darum auch mal hier:
Moin,
es mag einige vielleicht langweilen, aber mich treibt weiter die Frage um, ob dieses Spiel noch eine Zukunft hat.
Der große Servercrash wurde zwar leidlich gelöst, aber viele weitere Bugs warten darauf, bearbeitet zu werden. Der Support ist offenbar nicht mehr existent, so genau weiß das aber keiner. Das Resultat sind viele kleine Wettbewerbsverzerrungen, die die User umtreiben. Manche sehen diese nicht als relevant an, für andere mögen diese sehr wirksam sein und führen zu entsprechend großem Verdruss.
Von diversen diskutierten Veränderungen im Spiel (z.B. Jugend) redet man ja gar nicht mehr.
Alles in allem ist meine Beobachtung, dass dieses Spiel bei den Entwicklern schlicht keine Priorität mehr besitzt. Das mag auch gute Gründe haben, z.B. finanzielle oder die reine Zeitverfügbarkeit. Wir wissen es nicht.
Was mich betrifft, ich spiele das Spiel immer noch sehr gerne und auf einigen meiner 4 bespielten Welten kaufe ich auch diese schönen Sponsorenpakete. Ich stecke pro Tag locker 30-45min in Aufstellung, Kaderplanung etc. Ich würde das auch weiter tun, wenn ich wüsste, dass sich der Zeiteinsatz dahingehend lohnt, dass das Spiel auch noch in 1 Jahr existiert und von ähnlich vielen Mitspielern ebenfalls gespielt wird.
Dafür ist es aber unerlässlich, dass - siehe Eingangspost - endlich mal eine verbindliche und klare Ansage von den Entwicklern kommt, was sie mit diesem Spiel vorhaben.
Gruß
Raz