Thorti is back
Sensation im Ländle!
Manager Thorti nach 10 Saisons zurück am Wasen (Südpresse und Ostalbblatt berichteten)
Thorti war sichtlich erleichtert, während der ersten offiziellen Pressekonferenz...
"ja, ich bin ziemlich glücklich, dass es nun im zweiten Versuch geklappt hat mit der Rückkehr... Ich musste ja auch nicht umziehen, da ich eh aus alten Zeiten ein Haus im Remstal besitze und dies ja auch seit meiner Tätigkeit in Aalen wieder selber bewohne. An der Stelle auch einen Dank an die Aalener Führung, die mir diesen Wechsel ermöglicht haben. Den Aalenern wünsche ich ein gutes Händchen bei der Manager Auswahl und viel Glück zur Mission Klassenerhalt. "
Nach der Pressekonferenz ging es gleich ab zum Trainingsgelaende...
Zwei alte Gesichter konnte Thorti direkt begrüßen...
"Perry" soll dem Verein erhalten bleiben und die Truppe auf dem Platz anführen. Er kennt Thorti aus alten Zeiten, schließlich war es auch Thorti der Ihn damals aus der FSV Jugend in den Profikader geholt hatte.
Unser Oldi Strauß (ebenfalls schon unter Thorti im Einsatz) wird ins Management wechseln und eine Aufgabe im Jugend Bereich übernehmen, kurzfristig steht er noch 2 Spiele zur Verfügung.
Unser Stürmertalent "Horstle" wird kurzfristig zu den Profis stoßen und es sind noch zwei weitere Starspieler im Kader, dazu in den zukünftigen Berichten mehr.
Ja, die FSV Jugend war schon immer eine bekannte Akademie übers Ländle hinaus...
Die Fans stehen trotz Abstieg hinter dem Verein.
Als Saisonziel soll erstmal der Klassenerhalt gesichert und der Kader verjüngt werden.
"Wir müssen erstmal sehen, wie wir in der Liga zurecht kommen" meinte Thorti.
Im Vordergrund steht die finanzielle Entwicklung und die Neuausrichtung des Kaders. Der sportliche Erfolg hat momentan nicht die erste Priorität.
So, dann geht's morgen für Thorti in die 15 Saison. Gegen Münster sitzt er zum 528 mal auf der FSV Bank.
Bis dahin, euer Thorti.